Wir haben einmal 8 Stunden auf der Autobahn gebraucht, für eine Strecke, die normalerweise in 2 Stunden locker zu bewältigen ist. Das war schon mühsam. Eine Nacht möchte ich sicher nicht fesstecken.
Forum - Im Auto feststecken
Das stelle ich mir sehr beängstigend und ungemütlich vor. Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert.
Ist mir auch noch nie passiert, ich habe im Winter auch immer Schneeketten im Auto 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.01.2024 um 13:01 Uhr
Ist mir zum Glück auch noch nie passiert. Einmal ist bei tief winterlichen Fahrverhältnissen hinter mir die Straße gesperrt worden, d.h. ich war die Letzte, die noch durchfahren durfte, bevor die Lawinensprengungen ausgelöst worden sind. Hätte ich nicht mehr fahren dürfen, hätte das aufgrund sonstiger Straßensperren einen Umweg von 200 km bedeutet.
Ist mir noch nie passiert
Das ist mir bisher auch noch nie passiert. Entweder habe ich es rechtzeitig mitbekommen und konnte die Autobahn verlassen oder ich habe die Fahrt umdisponieren können.
Ich habe aber vorsichtshalber im Winter immer eine Decke mit im Auto und bei längeren Strecken auch eine Thermosflasche mit Tee.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 19.01.2024 um 10:51 Uhr
Ich habe einen Bericht darüber gesehen, möchte ich nie erleben 
Mir ist auf der Autobahn schon einiges passiert und ich hab bereits genug gesehen. Die Nacht im Auto auf der Autobahn hab ich dann doch noch nicht verbracht! Muss auch nicht sein!
Im Winter stundenlang auf der Autobahn zu stehen ist auch nichts für mich.
Aber so viele müssen unbedingt zu den Hauptreisezeiten in den Urlaub fahren und nehmen stundenlange Staus dafür in Kauf.
Oder sie verstopfen dann die Nebenstraßen.
Letzte Nacht kam es wegen bei Schnee und Eis liegengebliebener LKWs zu blockierten Straßen in der Mitte von D. Es wäre mein Horror, die Nacht im Auto auf der Autobahn verbringen zu müssen. Mir ist das zum Glück noch nie passiert, und Euch?