Forum - Im Sommer beliebt: Der Nudelsalat

 
snakeeleven

Bei vielen ist im Sommer ein Nudelsalat eine beliebte kalte Mahlzeit. Den Nudelsalat solltest du nicht direkt aus dem Kühlschrank servieren, sondern ihn ca. 1 Stunde vorher rausnehmen. Wenn er zu kalt ist kannst du die Aromen nicht richtig wahrnehmen.

Raptor

Habe die Erfahrung gemacht, dass man vor dem Servieren nochmal Schlagobers nachdosieren muss

da die Nudeln viel Flüssigkeit aufnehmen. Auf jeden Fall gehört der Nudelsalat auch bei uns zu

den beliebtesten Salaten. Auch Puschkin-, Linsen- oder Käferbohnensalat werden gerne gegessen.

 

alpenkoch

ist das mit dem kalt nicht bei allen Essenssachen? 

Anna-111

Ich esse sehr gerne Nudelsalat, leider mag bei uns daheim sonst niemand Nudelsalat, deshalb gibt es ihn selten, ich werde ihn mir fürs Büro vorbereiten. 

DIELiz

ich bin kein Nudelsalat-Freund, aber esse ihn schon

sssumsi

Dieser Nudelsalat https://www.gutekueche.at/mediterraner-nudelsalat-rezept-29261 geht bei uns immer. Bei Gemüse und Käse variiere ich gerne. Hin und wieder gibts auch Nudelsalat mit Frenchdressing, aber nachdosiert hab ich noch nie.

Kühlschrankkalt entfalten sich bei den wenigsten Gerichten die Aromen richtig.

hexy235

Wir essen im Sommer sehr gerne Nudelsalat, leider denke ich viel zu selten daran und darum wid er nicht oft gemacht.