Immer mehr Gurtmuffel

AllBlacks
AllBlacks

Der Oeamtc warnt ohne angeschnallten Gurt unterwegs zu sein, das Risiko von schweren bzw. tödlichen Verletzungen erhöht sich enorm. Laut Schätzungen schnallen sich inzwischen 11% der Autoinsassen nicht an, Tendenz steigend.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich fahre seit eh und je immer mit Sicherheitsgurt, auch bei noch so kurzen Strecken

-michi-
-michi-

Bei mir ist das auch automatisch dass ich mich anschnalle wenn ich ins Auto steige, egal wor kurz die Strecke ist

hobbykoch
hobbykoch

Ich verwende den Sicherheitsgurt auch automatisch. Ich kenne den Bericht des Oeamtc nicht. Gibt es da Unterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrersitz bzw. Rücksitz? Ich kenne Leute, die sich am Fahrer- und Beifahrersitz automatisch anschnallen, aber es (warum auch immer) am Rücksitz nicht für notwendig empfinden. 

spicy-orange
spicy-orange

Ich Gurte mich auch immer an, sobald ich ins Auto eingestiegen bin. Dachte eigentlich das gar nicht mehr so ein großes Thema ist, bin sehr überrascht, dass die Tendenz keinen Gurt zu verwenden steigt.

Limone
Limone

Ich habe schon immer den Sicherheitsgurt verwendet, auch als es noch nicht Pflicht war. Vor ein Paar Jahren ist mir hinten jemand draufgefahren, im Krankenhaus haben sie gesagt, gut das ich angeschnallt war, sonst wäre ich in der Scheibe gelandet und das würde dann anders aussehen.

MaryLou
MaryLou

Ich fahre auch nur mit Gurt.

Ich gurte mich fast automatisch schon in der Garage an. Sollte ich es jedoch einmal vergessen kommt spätestens nach den ersten Meter ein komisch Gefühl in mir hoch. 

michi2212
michi2212

Ich fahre immer mit Sicherheitsgurt. Bevor ich das Auto starte, bin ich schon angeschnallt .     

sssumsi
sssumsi

Auch ich greife automatisch zum Gurt, wenn ich mich ins Auto setze auch wenn ich als Mitfahrerin hinten sitze. Meine gesamte Familie macht es ebenso.

Pannonische
Pannonische

Dieser Griff zum Gurt ist automatisiert. Anschnallen ist mehr Sicherheit.