Forum - Immer mehr Gurtmuffel

 
Billie-Blue

Wenn ich Leute mitnehme, fahre ich erst los, wenn alle angeschnallt sind. Mit 17 bin ich unangeschnallt mit meinem Freund mitgefahren. " Eh nur ein paar Meter " Leider fuhr mein Freund dem Vordermann auf, mit ganz geringer Geschwindigkeit. Ich knallte mit dem Kopf gegen die Scheibe und blutete. Der Schock war enorm und ab da schnallte ich mich an, und wenn es nur 10 Meter sind, die ich fahre.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 25.05.2020 um 10:33 Uhr

mona-pg

Fuer mich ist es selbstverstaendlich mich im Auto anzuschnallen, egal ob ich selber fahre oder als Beifahrer dabei bin.

snakeeleven

Bei mir ist das Anschnallen "Automatisch". ich steige ein, stecke den Autoschlüssel an , dann wird der Gurt angelegt und dann starte ich erst.

Raggiodisole

seinerzeit, zu meiner Zeit gab es einen Slogan: Tür- Gurt- Start !

ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und in meinem Auto hat es (seit es das gibt) noch kein einziges Mahl gepiepst, weil ich nicht angeschnallt war

Pesu07

In regelmäßigen Abständen kann man von den Gurtenmuffeln hören und lesen - schade. Das sollte eigentlich schon in Fleisch und Blut übergegangen sein, wenn man in ein Auto steigt.

moga67

Echt ? Kaum zu glauben!
Ich verwende den Sicherheitsgurt auch automatisch, bei jeder Autofahrt! Alles andere ist in meinen Augen - SELBSTMORD!
Hatte vor Jahren mal einen Auffahrunfall - bin an einer Ampel gestanden und der Hintermann ist volle Kanne auf mein Auto drauf -ohne Gurt wär ich wahrscheinlich aus dem Auto geflogen!

Dosch

 Ich fühle mich gar nicht wohl, wenn ich nicht angegurtet bin, daher lege ich auch bei kurzen Strecken den Gurt an. 

  • 1
  • 2