Forum - Immer mehr Hass und Gewalt

 
Katerchen

Iberon, war mein Beitrag jetzt eine Steilvorlage für Nazi-Propaganda und deren Anhänger?

Iberon

Katerchen, wenn du der Meinung bist ich sei ein Nazi, wirst du es mir nicht übel nehmen dich zu den linken Vollpfosten zu zählen.

Auch wenn ich sehr weit rechts stehe, heißt das noch lange nicht ein Nazi zu sein und Propaganda sieht für mich auch anders aus.

Billie-Blue

Iberon, das ist schon ein sehr simples Weltbild. Wie stellst du dir das vor? Dass man vor 50 Jahren um Europa eine hohe Mauer bauen hätte sollen? Dass alle Leute aus anderen Kontinenten oder Kulturen Terroristen sind, die sich durchfüttern lassen?

Die Situation ist viel  komplexer, als du es schilderst. Und genau deswegen scheitern auch  rechte Regierungen , weil sie mit diesen einfachen Parolen dann aber keine Probleme lösen können, wie man auch deutlich unter Ex  Innenminister Kickl erleben durfte.

Mit den syrischen Flüchtlingen kamen übrigens viele tüchtige , gut ausgebildete Menschen zu uns, welche in ihrer Heimat z.B. erfolgreiche  Unternehmer waren, die mittlerweile hier ihre Firmen gegründet haben und ihr Geld in Immobilien investieren. Auch wenn sich das manche nur schwer vorstellen können oder sofort von Neid geplagt werden.

Vollpfosten gibt es rechts übrigens auch.

 

Katerchen

Iberon, Weltbilder können so einfach sein, schwarz oder weiß, nicht wahr? Deine gelegentlichen Posts beziehen sich meistens auf das Thema Fremdenhass und lassen ja erkennen, wie du „gestrickt“ bist.

Und nein, ich bin kein „linker Vollpfosten“ und habe auch vermieden, dich als rechten „Vollpfosten“ zu bezeichnen (obwohl mir das im Nachherein betrachtet schwer fällt).

Übrigens kenne ich auch genügend Menschen aus anderen Ländern, die hier leben und vollwertige und wertvolle Mitglieder unserer Gemeinschaft sind. Im Gegensatz zu manchen „Eingeborenen“, die man am liebsten dorthin schicken möchte wo der Pfeffer wächst.

Mein Beitrag handelt von der Zunahme von Hass und Gewalt. Und da haben rechte Terroristen schon genügend Beispiele geliefert.

Und noch etwas: Hass sät man auch durch solche Kommentare wie deiner.

Lara1

So funktioniert Hass und Gewalt. Sobald jemand nicht mit der "richtigen" Meinung übereinstimmt, kommt die N - Keule.

Lächerlich.

Katerchen

Schon wieder die "zänkische und streitsüchtige Userin"

Lara1

Interessant. Weil ich gegen Beschimpfungen wie das N-Wort bin, werde ich zänkisch und streitsüchtig genannt. 

Jasmin4you

@ Katerchen - wenn jemand zänkisch und streitsüchtig ist dann bist es du. Und zwar in jeder Hinsicht. Es geht hier nicht um Fremdenhass oder Hass. Ich kann es schon nicht mehr hören. Ich bin für den Frieden und daß sich alle möglichst gut verstehen. Was mir nur sauer aufstösst sind diese Migranten die sich von uns ernähren lassen. Das hat nichts mit Rassismus oder Nazi zutun. Aber das verstehst du wohl nicht.

Katerchen

Jasmin4you, leider hast du von meinem Beitrag und auch meine Antworten an Iberon nichts begriffen.

Noch etwas, Jasmine, ich bin nicht zänkisch und streitsüchtig, aber ich sage meine Meinung deutlich. Konzentriere dich doch lieber auf dein "63-Kilo-Ziel" bevor du "friedliebend" über die Migranten sauer aufstößt.

Wie hoch ist eigentlich der Migrantenanteil in St. Florian/Inn, bei mir in der Stadt liegt er über 50 Prozent?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 22.10.2023 um 00:15 Uhr

Jasmin4you

Eine Meinung kann man grundsätzlich haben. Da gibts auch keine Probleme. Aber so wie du dich oft aufführst? Das geht gar nicht. Bei uns ist der Migrantenanteil noch nicht so hoch. Aber Deutschland schafft das schon - oder schafft sich ganz ab. Was spielt das noch für eine Rolle? Denke erstmal darüber nach was du schreibst, bevor du auf andere los gehst. Und was hat das mit dem 63 Kilo Ziel zutun? Du bist schon komisch drauf.