In meinem Garten habe ich auch mehr Laubbäume gepflanzt, von welchen ich Obst ernten kann und 2 Nadelbäume, es sind Fichten, gibt es auch.
Forum - Immer mehr Laubbäume durch Klimawandel
Teddypetzi
In meinen Garten dürfen neben Apfelbaum auch Olivenbaum und Kanarische Dattelpalme wachsen 
Silviatempelmayr
Es wird das gepflanzt was für die Region und Vegetation Sinn macht. Bei uns gibt es noch viele nadelbäume.
hobbykoch
Bei uns gibt es zwar auch noch viele Nadelbäume, aber laut Forstexperten wird es für die Fichte in den nächsten Jahren wohl schwieriger.
littlePanda
Die Erde und die Natur werden den Klimawandel überleben, ob das auch für den Menschen gilt, wird sich zeigen
moga67
Das die Waldbauer sich da verändern und eher auf Bäume umsteigen, die auch Ertrag bringen finde, ich logisch. Klimawandel, Schädlingsbefall. setzen den Wäldern gewaltig zu. jetzt wird man mal probieren, was wirklich Sinn macht.
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3208002/
Die steirischen Wälder bekommen immer mehr Laubbäume – durch den Klimawandel sind die Bedingungen für Nadelbäume in tiefen Lagen nicht ideal. Die Waldbilder der Zukunft werden sich also verändern.
Die Laubwälder, mit Buche oder Eiche, werden hitzebedingt zunehmen, Nadelwälder, wie sie nach dem Zweiten Weltkrieg forciert wurden, mit vorwiegend Fichten und Tannen, werden künftig vor allem in tiefen Lagen seltener werden, sagt der Experte.
Die Natur richtet es sich selbst, was besser passt wächst vermehrt.
Der Klimawandel stört uns Menschen mehr als die Natur.