Forum - Immunsystem stärken mit Ingwer

Silviatempelmayr

Die Scharfstoffe die der Ingwer enthält wärmt den Körper auf und regt somit die Durchblutung an. Ich verwende geriebenen Ingwer in Gemüse Cremesuppen 

Lara1

Falls jemand Ingwer vom Geschmack her nicht mag: es gibt ihn auch als Bio-Pulver in Kapseln. Soll der Verdauung helfen, wird bei Reisekrankheit empfohlen. Sportler nehmen sie gegen Muskelkater.

Mir ist Ingwer im Essen lieber.

hobbykoch

Interessant! Ich wusste nicht, dass Ingwer auch bei Muskelkater hilft! Ingwer im Essen oder Tee ist mir allerdings auch lieber als Kapseln.

littlePanda

Ich mag den Geschmack von Ingwer und freue mich immer, wenn etwas, das mir schmeckt auch für die Gesundheit gut ist

Ullis

Bei mir kommt in meinen Suppen viel Ingwer rein. Ich mag den Geschmack . Auch trinke ich gerne einen Ingwershot, den ich unbedingt mal selbst machen möchte, wenn ich Zeit finde. Hat das schon jemand gemacht von euch?

Teddypetzi

Ich bevorzuge die Ingwer-Zitronen oder Orangen-Honig-Mischung, perfekt für das Immunsystem und aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte

snakeeleven

Hin und wieder trinke ich einen Ingwer Tee

Billie-Blue

Mein Sohn hat sich so einen Ingwer Shot gekauft, für 10 Euro ein Miniflascherl. Finde ich unsinnig. Ich habe das dann selber ausprobiert.. Übergieße eine größere Menge klein geschnittenen Ingwer mit heißem Wasser und lasse das ziehen und verdünne diese Essenz dann mit Zironensaft. Habe erst gestern eine Flasche Ingweressenz  für eine an Influenza erkrankte Freundin gemacht, weil sie zu schwach dazu  ist. Kann man dann verdünnen, eben mit Zitronensaft und eventuell mit Honig süßen.

Maarja

Ich finde die Shots auch total überteuert, zumal das Meiste daran in der Regel Apfelsaft ist. Ich mache sie wenn, dann selbst und liebe die Verbindung Ingwer und Zitrone

moga67

Mein Sohn hat von einer Freundin ein Rezept für einen Orangen -  Ingwer Shot bekommen. Beim ersten Stamperl hab ich noch gesagt, es ist mir zu scharf. Jetzt bin ich süchtig danach.