Forum - Impf-Prämie

Limone

Manche Firmen zahlen Mitarbeitern eine Sonderzahlung (Impf-Prämie) wenn sie sich impfen lassen.

Wäre das für Euch in Ordnung, wenn ihr dafür eine Prämie erhalten würdet?

Ich finde man sollte das frei entscheiden, ob man sich impfen läßt und nicht, weil man Geld dafür bekommt.

Billie-Blue

Ich finde, das kann jeder selber frei entscheiden, ob er sich für Geld impfen läßt.

sssumsi

Billie-Blue hat es auf den Punkt gebracht.

Wenn ich von der Impfung nicht überzeugt bin, lasse ich mich auch vom Geld nicht locken.

snakeeleven

Ich finde das ist in Ordnung. Besser ist es die Mitarbeiter mit einer Impfprämie zum Impfen „Motivieren“ als mit einer "Kündigung" zu drohen.

Pesu07

Wenn jemand strikt gegen eine Impfung ist, wird er sich  auch mit einer Prämie nicht dazu überreden lassen. Aber wie snakeeleven schon schreibt: Besser ist es zu motivieren als zu kündigen.

Anna-111

Ich glaube auch nicht, dass sich deswegen mehr Menschen impfen lassen würden. Ich kenne auch ein paar Leute die lassen sich nicht impfen, da würde eine Prämie auch nichts ändern.

michi2212

Die Leute, welche dich freiwillig impfen lassen , würden sich sicher über eine Prämie freuen                       

moga67

Ich finde auch, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist.
Ich würde mich selber auch von einer Prämie zur Impfung nicht überreden lassen, mich aber freuen, wenn ich eine bekomme, wenn ich mich sowieso impfen lassen möchte

hexy235

Ich finde es auch in Ordnung. Würde mich deswegen aber nicht impfen lassen, wenn ich nicht will.

Maarja

Ich habe beruflich mit vulnerablen Menschen zu tun und bin deshalb schon seit einiger Zeit geimpft. Für mich wie auch für alle meine KollegInnen war das ob keine Frage. Eine Prämie hat es dazu nicht gebraucht.  

• 1
  • 2