Forum - Impf-Prämie

Zwiebel

Nehme ich gerne! Wo kann ich mich anmelden?

hobbykoch

Wieso erfahre ich davon erst jetzt! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit der Impfung noch gewartet. 

Nein im Ernst. Ich finde die Prämie auch besser als die Drohung mit der Kündigung. Wenn man sich nicht impfen lassen möchte, verzichtet man einfach auf die Prämie.

Teddypetzi

Es gibt auch Leute, die lassen sich Impfen um möglicherweise es leichter zu haben für Urlaub, Hotel und Gastro

Mich würden sie auch mit Prämien noch nicht überzeugen, ich vertraue unserer Hausärztin (auch Virologin) und die sagt es so:

die 1.2. und 3. Impfung wird den Körper nicht zuviel anrichten, aber später bei der 5.6. oder 7. wir der Körper zum Rebelieren beginnen, und dann gibt es ein Problem.

Limone

Teddypetzi das ist interessant was Du da schreibst mit den Impfungen 5. oder mehr. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wäre das dann nicht auch z. B. bei den Zeckenimpfungen so, die braucht man auch regelmäßig?

Maarja

Zeckenimfungen braucht man zwei. Dann hat man10 Jahre seine Ruhe. Zum Glück! Meines Wissens ist bei den Corona Impfungen noch gar nicht klar wie es laufen wird. Woher kommt die Information?

sssumsi

Ja nichts genaues weiß man nicht. Woher auch, so lange sind Virus und Impfung ja noch nicht da. Zur Impfung haben wir drei Meinungen, von drei Ärzten:

• wenn man daran erkrankt war und Antikörper hat - keine Impfung. Die natürlichen Antikörper sind immer besser, als geimpfte
  • trotzdem vorangegangener Erkrankung beide Impfungen
  • eine Impfung 6 bis 8 Monate nach Erkrankung

Maarja: ist das der heutige Wissensstand? Aber in meiner Kindheit wurde die FSME-Impfung alle drei Jahre aufgefrischt. Später hieß es, alle 5 Jahre reicht. Nun sind wir schon bei 10 Jahren angelangt?

Limone

sssumsi bei 10 Jahren sind wir derzeit bei den Zeckenimpfungen, das hat mir noch niemand gesagt, nur das man ab 60 Jahren wieder alle 3 Jahre impfen gehen soll, habe ich gehört.

sssumsi

Limone, das mit den 10 Jahren kommt von Maarja.  Ich habe nur nachgefragt.

Maarja

Ich habe mich letztes Jahr gegen Zecken impfen lassen. Das waren zwei Impfungen relativ dicht hintereinander. Danach hat mein Arzt gesagt dass ich in 10 Jahren eine Auffrischungsimpfung brauche. Daher hab ich das 

• 1
  • 2