Forum - Impfbereitschaft steigt!

MaryLou

Woran liegt das? Ich glaube das ist dem Kurz (und der EU) ganz gut gelungen. Wenn etwas knapp wird, muß es ja gut sein, Oder?

Genauso wird es uns verkauft und die Leute fallen darauf rein!

hobbykoch

Ich denke, dass es daran liegt, dass sich immer mehr Leute damit befassen und sich über die Wirkungsweise von mRNA-Impfstoffen und Vektorimpfstoffen informieren. Auch die befürchteten Horrormeldungen über massive Nebenwirkungen sind ausgeblieben.

Die Leute sehnen sich einfach nach einer Normalisierung der Situation und ahnen, dass das nur mit einer möglichst flächendeckenden Durchimpfungsrate möglich sein wird. Sie freuen sich einerseits auf die Unbeschwertheit und andererseits auf die Möglichkeiten (z.B. Reisen), die ihnen die Impfung bereiten wird.

Silviatempelmayr

Ich glaube auch das die Menschen sich nach Normalität sehnen und einfach alles dafür tun werden. Und ja, was nicht leicht zu haben ist, ist meistens sehr begehrt.

Lara1

Ma, ist das lieb. Weil wir uns nach Normalität sehnen, machen wir alles was uns eingeredet wird.

Diese Regierung hat schon so viel versprochen und alles richtig gemacht.

Billie-Blue

Glaubt ihr im Ernst, wir lassen uns jetzt alle impfen ( falls es überhaupt mal Impfstoff geben sollte)  und dann ist alles so wie vorher, also die vielbeschworene Normalität inklusive Urlaub wie früher? Es wird keine Normalität geben, denn unsere Regierung hat den Karren an die Wand gefahren.

Das schlimmste  Problem werden  Arbeitslose jenseits der Millionengrenze sein, an denen das Schicksal von Familien, von Kindern hängt, also mehrere Millionen werden von Armut betroffen sein. Wir haben so etwas noch nicht erlebt, daher schwer vorstellbar, da wir bis jetzt auf der Butterseite gelebt haben. Aber diese drohende Armut in Kombination mit den Schuldenbergen wird keine Normalität zulassen. Die Menschen werden sich verändern, Kriminalität wird steigen usw.

Schnellkoch_Bob

Ich bin jetzt eigentlich nicht der große Fan, wenn es ums Impfen gegen Grippe oder Coronaviren geht. Aber was haben wir für Alternativen zum Impfen? Oder zu sonstigen Maßnahmen wie dem Tragen von Masken oder dem Einschränken von physischen Kontakten?

Ich spreche öfter mit Leuten, die sich vehement gegen jegliche Maßnahmen aussprechen, und keiner davon scheint weitergedacht zu haben. Wenn man erlaubt, dass sich die aktuellen Coronaviren ungebremst verbreiten, sterben viele Menschen. Und ja, in 70% bis 90% der zuerst gemeldeten Fälle tatsächlich am Coronavirus und nicht nur mit Coronavirus. Man muss seit dieser Pandemie nicht mehr in medizinischen Fachzeitschriften suchen, um entsprechende Analysen von Pathologen zu lesen. Und es sind nicht nur alte und ohnehin schon sterbenskranke, auch Leute jeden Alters, die sonst pumperlgsund erscheinen, deren Immunsystem aber ungünstig reagiert. Selbst bei Personen, die keine klassischen Symptome gehabt haben, kann sich Narbengewebe in verschiedenen Organen bilden, was ebenfalls gesundheitliche und volkswirtschaftliche Folgen hat. Im Moment hört man von Fällen, in denen insbesondere Kinder erst Monate nach einer (symptomlosen) Infektion schwer erkranken und ohne intensivmedizinischer Behandlung sterben würden (MIS-C/PIMS).

Was wäre also eine Alternative zu Maskenpflicht, Impfen & Co? Sollen wir einfach zulassen, dass ein gewisser Prozentsatz der Menschheit einfach stirbt? Und ein anderer Teil lebenslang mit den gesundheitlichen Folgen leben wird (Krankheitskosten? Invalidenpensionen?)

alpenkoch

Was wäre also eine Alternative zu Maskenpflicht, Impfen & Co? = gibt Menschen die nur beten oder Alk trinken, oder "donaldtrumpen"

AllBlacks

denke auch, dass die leute schön langsam wieder sehnsucht nach normalität haben, u.a. reisen, essen gehen und sich mit freunden treffen. dazu trägt einfach diese impfung bei