Selber schuld, wer sich so manipulieren hat lassen, dass er glaubt, dass Ungeimpfte mehr Gefahr darstellen.
Der Virologe Christian Drosten hat Anfang November in Deutschen Medien seine Meinung zu diesem Unfug ( Pandemie der Ungeimpften) kundgetan. In Österreichischen Medien war davon nichts zu lesen ( außer ich habs übersehen).
Christian Drosten: Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften. Wir haben eine Pandemie.
Weiter sagt er, dass das Virus auch von Geimpften übertragen wird. Denn - so Drosten - die isolierbare infektiöse Viruslast sei in den ersten Tagen der Infektion bei Geimpften und Ungeimpften durchaus vergleichbar. Danach sinkt die Viruslast bei den Geimpften schneller. Das Dumme ist nur, diese Infektion wird gleich am Anfang übertragen, also, wenn beide Gruppen eine hohe Viruslast haben!!! Es gebe eine Pandemie, zu der alle etwas beitragen, die Geimpften nur etwas weniger ( Schutz läßt nach 2 bis 3 Monaten schon wieder nach) Das sagt Drosten der "Zeit", einer der es wissen muss. Kann man z.B. auch auf ZDF.de und anderen deutschen Medien nachlesen.
In Oslo gabe es vorige Woche eine Omikron Masseninfektion bei einer Weihnachtsfeier - alle geimpft! und getestet!Von 120 Personen haben sich mindestens 60 angesteckt, das Virus wurde also von Geimpften weitergegeben und von geimpften empfangen!
Wie man also sieht, schützt auch die Impfung und Testung auf einer Weihnachtsfeier nichts, wenn ein Einziger - so wie in Oslo - infiziert ist.
Zunächst müsste man auch wissen , wie lange die letzte Impfung der Gäste her ist , idealerweise nicht länger als 2 Monate, danach sinkt der Fremdschutz bereits wieder.
Wer sich wirklich schützen möchte, sollte mitten in der 4. Welle auf Feiern aller Art verzichten, egal ob geimpft oder ungeimpft. Anders als in unserem Land, wird das in Deutschland auch empfohlen. Oder man riskiert halt und feiert, so wie es viele machen, die dann - vor allem die Älteren - im Spital landen.
Ich feiere sowieso am liebsten mit meiner Familie, alle anderen müssen draußen bleiben Egal ob geimpft oder ungeimpft, beide können uns u.U anstecken.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 08.12.2021 um 08:25 Uhr
Wie seht ihr das? Wenn ein Familienmitglied nicht geimpft ist und alle anderen sind es, sollte dieses Ungeimpfte Mitglied am Familien-Weihnachtsfest teilnehmen dürfen?
Ich bin gestern damit konfrontiert worden und es hat mich ganz schön hin und her wanken lassen! Wenn wir uns alle testen lassen, direkt bevor wir zusammen kommen, was soll da dagegen sprechen? Kann man ein Familienmitglied wirklich bestrafen, weil es eine andere Meinung zum Impfen hat?