Eine klare Aussage gegen Rassismus! In Afrikas Bevölkerung entspricht die Anzahl der Vollpfosten
prozentual denen in Europa! Ob sich die auch erpressen lassen? Einreise nach Europa nur für geimpfte z.B.?
Eine klare Aussage gegen Rassismus! In Afrikas Bevölkerung entspricht die Anzahl der Vollpfosten
prozentual denen in Europa! Ob sich die auch erpressen lassen? Einreise nach Europa nur für geimpfte z.B.?
Daß Afrikaner keine Impfung wollen, hat durchaus nachvollziehbare Gründe.
Habt ihr schon gehört, wieviele Opfer es durch dubiose Impfversuche und Medikamententests gegeben hat?
Da hört sich deine Aufschlüsselung eher komisch an.
Ich finde es eher interessant. Ich hab mich mal damit befasst, wie es in anderen Ländern so ist, in denen die Menschen nicht so aufgefangen werden wie bei uns. Bei uns bekommen Kranke ja doch eine relativ gute Versorgung. Es gibt Intensivstationen und Leistungen zur Existenzsicherung bei Krankheit. Wir treffen unsere freie Entscheidung aus einer Privilegierten Position heraus. Da kann man leichter so eine Impfung verweigern. Daher haben mich diese Informationen schon gewundert. In Bolsonaros Brasilien schauen die Zahlen auch ganz anders aus. Dort gibt es in der Bevölkerung eine breite Zustimmung zur Impfung
Ebola, eine sehr viel gefährlichere Viruserkrankung als Corona hat Afrika jedes mal, also bei jedem Ausbruch vorbildlich wieder eindämmen können. Also kann ich mir schwer vorstellen, dass die Afrikaner da so voreingenommen sind.
Das ist wohl schon seit Anfang des Sommers ein andauerndes Problem. Und es macht mich sehr traurig. Zuerst bekommen die afrikanischen Länder gar keine Impfstoffe, weil sie nicht so viel zahlen können wie die reichen Länder. Und dann verbreiten sich dort diese unsinnigen Ansichten, und viele Impfdosen müssen vernichtet werden. Eigentlich war das sogar absehbar: Gewisse Parteien zielen bei uns mit dem Schüren solcher Ängste auf die weniger gebildeten Gesellschaftsschichten. Zu denen auch fast alle Leute mit afrikanischen Wurzeln zählen, die mit ihren Freunden und Verwandten in Afrika vernetzt sind.
Da in Afrika die Mehrheit der Bevölkerung eher ungebildet ist wundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Nach 5-6 Kinder unfruchtbar wäre natürlich furchtbar !!!
Ich möchte nur wissen wer da in Afrika befragt wurde? Weiss nicht ob solche Umfragen sehr aussagekräftig sind.
Solche Umfragen sind nicht einmal in Österreich aussagekräftig!😡 🤣
Wie will man da in Afrika einer solchen Umfrage glauben?
In Afrika leben rund 1,3 Milliarden Menschen. Viele davon werden sich wohl nicht gegen Corona impfen lassen. Durchschnittlich zwanzig Prozent gaben bei einer Umfrage der Gesundheitsorganisation der Afrikanischen Union an, die Spritze verweigern zu wollen. So etwa im Kongo 38%, in Nigeria 23%. In acht der fünfzehn befragten Länder weigert sich die Mehrheit der Bevölkerung zudem, Masken zu tragen. Die Gründe für die Impfverweigerung sind:
- die Gefährdung durch das Virus sei weniger schlimm als dargestellt
- der Impfstoff mache unfruchtbar
- die Impfung wirke wie ein Peilsender, mit dem man Menschen verfolgen könne
- die Impfstoffe würden zum Tod führen
- die Impfung verursache genetische Veränderungen