Forum - Impfstoff in England: Warnung vor allergischer Reaktion

snakeeleven

Kurz nach Beginn der Impfkampagne in Großbritannien hat die britische Arzneimittelaufsicht dazu geraten, vorerst niemandem mit einer "signifikanten" Allergiegeschichte den Biontech-Pfizer-Impfstoff zu spritzen.

Zwei Menschen haben nach ihrer Impfung am Dienstag schwere allergische Reaktionen gezeigt und behandelt werden müssen. Die beiden Betroffenen waren so anfällig für Allergien, dass sie stets ein Notfallset mit Adrenalin bei sich getragen  haben.

Ich denke das sollte man vor der Impfung bekanntgeben, Ich werde zb. immer nach Allergien gefragt.

Billie-Blue

Somit fällt die Impfung für mich flach. Ich habe Arzneimittelallergien und darf mir auch keine Injektionen gegen Schmerzen verabreichen lassen.

colour67

Soviel ich weiß, wird man eh immer nach Allergien gefragt. Bzw. muss man einen Fragebogen ausfüllen.

Goldioma

Liebe oder liebe Billie-Blue, den Arzt fragen Eine Allergie gegen Schmerzmittel ist relativ häufig. Ich würde mich beim Arzt informieren ob diese Allergene auch im Impfstoff enthalten sind.

Beatus

Auch bei der Zeckenimpfung kann es zu einer Allergie kommen. Einige Allergien treten oft spontan auf. Na schaun wir mal was noch alles passiert, mir tun nur die Menschen leid, die vorher nicht darauf aufmerksam gemacht wurden und dann schwer erkranken.

Silviatempelmayr

Normalerweise muss man doch bei uns in Österreich immer einen Fragebogen vor einer Impfung ausfüllen. Natürlich muss man da alle Allergien angeben.

hexy235

Im Normalfall weiß doch jeder selbst, ob er eine Allergie hat, man muß nur das Formular gut durchlesen bevor man zustimmt.

AllBlacks

bis die meisten von uns zur Impfung drankommen, sind wohl die ganzen Nebenwirkungen bekannt und wir (Arzneimittelhersteller, Ärzte und zu Impfende) können entsprechend reagieren.