danke an die armen Hamster
ein Spray wäre sehr einfach in der Anwendung
danke an die armen Hamster
ein Spray wäre sehr einfach in der Anwendung
Es gibt auch den Lebendimpfstoff für Grippe für die Kinder als Nasenspray. Aber leider ein Lebendimpfstoff und nicht für jeden geeignet.
Schön wenn bei der Forschung was weitergeht. Man weiß ja nicht was im Herbst wieder alles daher kommt.
Und die Impfgegner, die bisher die Ausrede "Ich lasse mir keinen Lebendimpfstoff in meinen Körper spritzen" die werden sich wahrscheinlich jetzt selbst das "Gift" in die Nase ziehen!!
Schnief, schnief, schnief - da läuft etwas schief!
Ein Lebendimpfstoff, der als Nasenspray zur Verfügung stehen soll, hat ein Forschungsteam um Prof. Volker Thiel vom Institut für Virologie und Immunologie der Universität Bern und Kollegen der Universitäten Genf, Berlin und des Friedrich-Löffler-Instituts entwickelt.
Außerdem ist er bei höheren Temperaturen stabil, wodurch Transport und Lagerung vereinfacht würden.
Im Hamstermodell konnte der Impfstoff einen starken Immunschutz in den oberen Atemwegen hervorrufen.
Die ersten Schritte zur Entwicklung eines Impfstoffkandidaten wurden vom Nationalen Forschungsprojekt (NFP78) des Schweizerischen Nationsfonds unternommen.
In Zusammenarbeit mit dem Biotech-Unternehmen RocketVax AG soll der Impfstoff für eine klinische Phase 1‑Studie vorbereitet werden.
aerztezeitung.at