Forum - Impfung für alle in Nö ab Mai!

 
Zwiebel

Hipp Hipp hurra! 

ORF.at: 

Niederösterreich schaltet als erstes Bundesland im Mai alle Gruppen für Impfanmeldungen frei. Von 3. bis 10. Mai werden diese gestaffelt zur Buchung freigegeben. Das teilte die Landesregierung am Mittwoch mit.

Jetzt warte ich auf die entsprechende Freigabe für Wien. 

colour67

Ich würde es mir auch wünschen, immerhin möchte mein Sohn geimpft werden und es ist schade, wenn er noch Monate auf die Erstimpfung warten soll. Eigentlich sollten die Wiener auch in NÖ impfen gehen dürfen, immerhin haben wir etliche Tausend Impfdosen den Niederösterreichern spendiert ;-) Aber ich glaube, Wien wird da bald nachziehen, wenn viele Impfdosen einlangen und hoffentlich auch die Altersbeschränkungen fallen lassen.

MartinaM

Also prinzipiell freue ich mich für die Niederösterreicher. Aber ganz ehrlich, was bringt es, wenn ich mir einen Termin vereinbaren kann - und dann trotzdem erst frühestens im August oder September geimpft werde. Worin liegt bitte der Vorteil, einen Termin monatelang voraus zu wissen?

In Wien wird es sicher noch ewig dauern, bis die "Normalsterblichen" - sprich - ohne Schiebung - dran kommen.

snakeeleven

"Niederösterreich schaltet als erstes Bundesland im Mai alle Gruppen für Impfanmeldungen frei."

Das tönt ja wunderbar, aber was passiert wenn zu wenig Impfstoff vorhanden ist ? Dann muss der Temin verschoben werden - NA SUPER

Pesu07

Das ist in meinen Augen nicht ganz fair, die Leute aufzufordern sich zu registrieren und dann müssen sie doch sehr lange warten. Da hält man die Leute hin.

Teddypetzi

Ich bin jedenfalls als Niederösterreicher nicht dabei ich lasse gerne andere als Versuchskaninchen vortreten

hobbykoch

Ich bin gespannt, welche Termine dann ab nächster Woche bei der Freischaltung in NÖ vergeben werden. Ich sehe es wie MartinaM. Was hat man davon, wenn man zwar nächste Woche freigeschaltet wird, der Termin aber erst Wochen später stattfindet?

julia_resch

@MartinaM Ich habe mich gestern angemeldet zur Impfung, bin 19 Jahre alt. Habe meinen ersten Termin Mitte Juni wobei auch noch Ende Mai etwa frei gewesen wäre. Also nein man wartet nicht noch Monate darauf. Und ich kann es mir so gut einteilen, weil ich ca. weiß wann ich in den nächsten Monaten Zeit habe und wann nicht. 

Lara1

Ich nehme an diesem Feldversuch nicht teil.

Mir sind die Nebenwirkungen und Todesfälle nach der Impfung nicht egal.

 

hobbykoch

@julia_resch: wow, das ist dann aber wirklich schnell. Meine Bekannten in NÖ (Mitte 40) haben ihren Termin sofort nach der Freischaltung für Anfang Juni bekommen. Also alles absehbar und planbar ;-)

  • 1
  • 2