Forum - Impfverweigerer müssen selber zahlen

alpenkoch

warmes Händchen du zu vermieten

30 Min Einheiten

Billie-Blue

Ja eh, Impfnebenwirkungen sind eingeredet. Long Covid ist auch eingeredet. Alles ist eingeredet.

Lara1

Mit Händchen halten ist dann alles wieder gut.

Der Kindergarten wird immer grösser.

Maarja

Ich bin nicht der Meinung, dass das gute Politik ist. Politik sollte immer im Sinne der Gesundheit der gesamten Gesellschaft handeln. Bereits das Masken selber zahlen war ein Irrweg. In den Zeiten der Pandemie gehört möglichst viel geimpft aber auch möglichst viel getestet. Das zu unterbinden war falsch. Mit dem Abwälzen der Kosten auf den Einzelnen will man Druck aufbauen. Richtig durchdacht ist das nicht 

MaryLou

Wo fängt es an und wo hört es auf. Mit dem selbst bezahlen? Was ist mit den Rauchern, den Alkoholikern, den Zuckersüchtigen, den Fettleibigen, oder gar den Magersüchtigen. Alles ein Schwachsinn. Dann kann man sich gleich die ganze Zwangsversicherung sparen.

colour67

Ich denke, solange es noch Platz auf den Intensivstationen gibt, sollte es kein Thema sein.

Was passiert aber, wenn dort die Betten ausgehen und die Kapazität nicht mehr erweitert werden kann, da fachkundiges Personal erforderlich ist. Viel Personal ist schon so ausgebrannt und ich bin sicher, dass einige auch noch ihren Job an den Nagel hängen.

Ich möchte es mir nicht vorstellen, was dann ist. 

Mein Bruder hat mit der Impfung sehr lange gezögert und ist mittlerweile zweimal geimpft. Seine Tochter hat zu ihm gesagt, dass es ihm früher oder später nicht erspart bleibt. Vielleicht war das seine wärmende Hand? 

Meine jüngste Schwester redet abfällig über die "Geimpften", obwohl wir nie abfällig über die "nicht Geimpften" gesprochen haben. 

Den sogenannten Graben zwischen den Geimpften und nicht Geimpften machen die Leute selber. 

Manche vergessen, dass es eine Zeit nach Corona gibt, aber jede ätzende und abwertende Meinung hinterlässt Spuren.

Billie-Blue

Zweimal Geimpfte müssten dann auch bald selber alles zahlen, da sie vermehrt schwer erkranken. Irgendwann bekommen dann nur mehr 5 mal Geimpfte einen Platz auf der Intensiv?

Auch Schifahren sollte verbieten, damit die keine Intensivplätze beanspruchen.

snakeeleven

Dann müsste man ja alles verbieten was Krank macht. Rauchen-Lungenkrebs, alle Sportarten -Unfallgefährdet, Naschen- Zuckerkrank, Wein und Bier- Alkoholkrank usw.

Maarja

Für den der einen Unfall hat, war Skifahren ungesund. Für alle anderen Skifahrer Bewegung an frischer Luft und gesund. Wer sich aus dem Bett kaum heraus bewegt ist sicher vor Unfällen und weitgehend auch vor Viren. Ist er deshalb gesund? Oder irgendwann eine üble Belastung für das Gesundheitssystem. Man dreht sich hier im Kreis mit solchen Forderungen. Ich bin selbst sehr überzeugt davon dass Impfungen der richtige Weg sind. Nichtimpfen ist eine Option nur für Priviligierte. Für Menschen, die den Abstand nicht vermeiden können ist es extrem risikoreich. Ich denke an Pflegekräfte, pflegebedürftige Menschen, Krankenpfleger, Ärzte, Leute, die auf Intensivstationen arbeiten. Apothekerinnen, Verkäufer, alle Menschen, die arbeiten und um zur Arbeit zu kommen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. 

• 1
  • 2