Forum - Impfverweigerer müssen selber zahlen

Limone

In Singapur werden nicht mehr die Krankenhauskosten für Covid-Erkrankte übernommen, die eine Impfung verweigert haben. Derzeit brauchen ungeimpfte Personen die Mehrzahl der Intensivbetten und sie tragen verhältnismäßig stark zur Überlastung des Gesundheitssystem bei. Daher wird ab dem 8.Dezember für Personen die nicht geimpft sind, die Kosten in Rechnung gestellt. Wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen darf oder Kinder unter 12 Jahren werden auch weiterhin die Behandlungskosten bezahlt. Bis dahin haben sie ja noch Zeit sich das zu überlegen und sich impfen zu lassen, wenn sie die Krankenhauskosten nicht selber zahlen wollen.

Zwiebel

Finde ich angemessen, dass sich Impfverweigerer die Intensivstation selbst zahlen oder zumindest einen ordentlichen Unkostenbeitrag leisten müssen, da sie freiwillig ein erhöhtes Risiko eingehen. Anfangs war ich nicht dafür, doch hier hat sich meine Meinung geändert.

Goldioma

Da habe ich es wie Zwiebel. Ich bin einfach "zu dumm" um die Gründe der Impfverweigerer zu verstehen und zu acczeptieren. Auch die Teste, die ungeimpfte machen, sollen von diesen bezahlt werden. 

Billie-Blue

Die Ungeimpften zahlen aber auch ins System ein, man bekommt eine Leistung, für die man auch eingezahlt hat.

Derzeit haftet für Impfschäden auch der Ungeimpfte, das müsste man dann auch ändern, da die Geimpften auch das Risiko eines Impfschadens eingegangen sind. Warum sollen das Ungeimpfte zahlen?

Ich finde, genauso müssten Raucher, die nun an diversen Folgerkrankungen leiden, alles selber zahlen: Wie kommt meine Mutter dazu, die nie geraucht hat und  jetzt im Alter pumperlgesund ist, mitzahlen muss, weil  Raucher jetzt mit ihren Leiden den anderen auf der Kassa liegen. Ich bin halt auch zu "dumm" um die Gründe von Rauchern zu verstehen und zu akzeptieren. Ist natürlich sarkastisch  gemeint, so asozial bin ich nicht.

Dasselbe gilt für E-Bikefahrer, Schifahrer und viele mehr.

Also wenn, dann muss es für alles gelten und man kann sich nicht Rosinen rauspicken.

Ich persönlich bin sowieso nie krank und wenn ich  zum Arzt gehe, dann privat.

In unserer Familie sind alle  geimpft, wo aus medizinischer Sicht nicht dezidiert abgeraten wurde, sogar die 12 Jährigen ( was ich persönlich weniger toll finde) aber wir steigen in die menschenverachtende Hetze nicht mit ein, ich möchte mich nach der Pandemie auch noch in den Spiegel schauen können.

Teddypetzi

Und du liebe Goldioma, du solltest auch deine Impfung auch selber bezahlen, und auch mögliche Langzeitfolgen

meine Frau hat zur Zeit genügent Klienten mit Problemen seit der 2. Impfung.

Maisi

@ Teddypetzi: was macht deine Frau, dass sie soviel von den Langzeitfolgen sieht? (meine das nicht sarkastisch, sondern wirklich aus Interesse)

Zum Thema: mich stört dieses gegeneinander aufhetzen am meisten, in so einer Zeit sollten wir zusammenhalten. Ich selbst bin geimpft, hatte auch Angst vor Langzeitschäden (zum Glück keine), wollte aber meine Kinder vor einer Impfung schützen, ihnen aber trotzdem ein normales Leben wieder sichern, das war mein Grund warum ich impfen gegangen bin. Mein Plan ist leider nicht aufgegangen, warum auch immer. hätte aber auch kein Problem mit einem neuerlichen Lockdown, solange die KInder in die Schule gehen können.

Lara1

Impfverweiger müssen selber zahlen - und schon jubeln 2 User - das ist aufhetzen.

Ich schreibe über Fakten und Statistiken - und werde sofort angegriffen - das sehen diese User als gerechtfertigt.

Meine Meinung: halte ich aus. Ein Lockdown kostet mich ein Lächeln - da bin ich freiwillig schon lange.

Aber daß manche "dumm" sind, kann ich akzeptieren.

Silviatempelmayr

Das wäre zu einfach. Solche Diskussionen bringen gar nichts. Ich glaube auch das nur noch ein Lockdown für alle Sinn macht und helfen wird.

xblue

es ist  nicht so, dass ich Impfverweigerer nicht versuche zu  verstehen!

In unserer Gesellschaft wird zu oft mit den Ängsten von Kranken gespielt.

Viele reden sich ihre Impf-Probleme möglicherweise selbst ein. So wie viele andere WehWehchen auch.

Dann wird zum Geistheiler, Esotheriker und sonst was gelaufen. Dort wird selbstverständlich bestätigt wie krank man ist

bringt ja Geld ein

Doch, wie immer, auch hier gilt die Unschuldsvermutung

nicht jeder der spricht wie ein Hypochonder ist auch einer/eine

mehr Durchblick bringt zumeist ein Arztbesuch

Zuletzt bearbeitet von xblue am 11.11.2021 um 17:17 Uhr

xblue

vielleicht brauchen viele Impfverweigerer einfach ein Zeitgeschenk von anderen Menschen

manchmal hilft bereits das auflegen einer warmen Hand. Das sprechen mit leiser Stimme.

Manche Menschen benötigen einfach mehr Zuwendung.

Meist benötigt man dafür einfach nur -

einen Menschen dem man vertraut und der muß nicht mal Geld dafür nehmen

• 1
  • 2