Forum - In 4 Wochen ist Hl. Abend

Silviatempelmayr

Ja so schnell vergeht die Zeit. In 4 Wochen ist schon Hl. Abend. Ich hab schon ein paar Sachen geplant. Etwa wann wer eingeladen wird und was es zu essen gibt und das Essen auch vorbestellt. Geschenke brauche ich nicht viele, die werde ich nächste Woche besorgen. Damit ich keinen Stress bekomme. Wie schaut es da bei euch aus.

martha

Habe ich heute auch schon bemerkt, dass in einem Monat Weihnachten ist. In unserer Familie haben wir uns geeinigt, dass wie auf Geschenke bei den Erwachsenen verzichten, nur die Kinder bekommen Kleinigkeiten.

Billie-Blue

Bei mir schauts so aus:   Geschenke  habe ich schon in den letzten Wochen gemütlich besorgt, bevor der Rummel in den Geschäften anfängt.  Große Völlerei gibst nicht zu Weihnachten, da ist der Einkauf auch kein Aufwand. Den Fisch besorgt kurz vor Weihnachten mein Mann und die Kekse macht heuer meine Mutter mit meiner Tochter. Das heißt, ich hab viel Zeit und keinen Stress. Am hl. Abend wird im engsten Kreis gemütlich gefeiert . Am nächsten Tag habe ich heuer erstmals wieder die traditionelle kleine Feier mit meinen engsten Freundinnen und am Stefanietag  mit einem größeren Familienkreis, wo aber heuer  wir eingeladen sind und deshalb  nichts tun müssen. 

Ullis

Lecker, lange und gemütlich Essen, das steht bei uns diesmal auf dem Plan. Wir verzichten auf diese ganze Geschenkeschlacht und kochen alle etwas besonderes. Das wird Anfang Dezember da festgelegt und dann feiern und schlemmen wir alle zusammen.

Das wird ein Fest!

moga67

Mir ist es ebenso ergangen, ein Blick auf den Kalender und ups, in einem Monat ist Heilger Abend!
Kekse sind fertig, heute hab ich mit der Deko begonnen und einige Geschenke besorge ich nächste Woche. Dann bin ich fertig, nur der Christbaum fehlt noch!

alpenkoch

Pläne für die Feiertage sind fertig. Suppen, Griessnocketl, Fritatten, Knödel und Gulasch eingefroren. 👍💚

alpenkoch

Pläne für die Feiertage sind fertig. Suppen, Griessnocketl, Fritatten, Knödel und Gulasch eingefroren. 👍💚