hoffentlich ein Fach das den Jüngeren nicht den Zutritt verwehrt, sorry
Forum - In der Pension nochmal studieren
also für Geschichte gibt es , laut Webseite der Universität Wien, keinen Numerus Clausus und auch kein Aufnahmeverfahren, ich glaub also nicht, dass ich einem Jungen den Studienplatz wegnehmen würd
ich meine ja "grundsätzlich" und als Antwort auf die Frage
aso, ich dachte, du beziehst das auf mich *gggg* ..... und was wäre es denn jetzt "grundsätzlich" dann wirklich bei dir, des tät ich jetzt schon gern wissen... irgend eine Präferenz wirst du ja haben
du, I mog di (doch eh) wer hat das gesungen?
du, das ist ein Prob in unserer Familie. Ich meine, dass meist auf die ganze Welt bezogen. Dann fühlt sich ein einzelner "Kunde" betroffen. Das war in dem Land wo wir fast alle die Abschlüsse gemacht haben total anders. Info für die Stänkerin: Und ja, wir wurden, bis auf ein Familienmitglied, in Österreich geboren
Raggiodisole, ich finde es super, wenn du noch einmal studieren möchtest. Lass dir nix einreden, von wegen Platz wegnehmen. Als junge Studentin mochte ich die Seniorenstudenten sehr gerne, die waren cool und die Lebenserfahrung war immer eine Bereicherung. Es gibt sicher einiges , das mich interessieren würde, muss noch überlegen.
des war der Ludwig Hirsch mit "Gö, du mogst mi" ... und ich bezieh immer alles sofort und gleich auf mich, ausnahmslos*ggg*
aber mit dem Rest deines Kommentars hab ich irgendwie Probleme, steh auf der Leitung ( will heißen, ich versteh nix und kenn mi ned aus)
Finde ich super - toi toi toi fürs Studium!
Billie-Blue, da fällt mir Anton ein, ein älterer Herr, der ein paar Reihen vor uns im Hörsaal saß. Wir sind bald auch mit ihm ins Gespräch gekommen und irgendwann gab es auch die Frage, warum er sich eigentlich ein Studium "antut" und nicht seine Pension mit Reisen usw. genießt. Seine Antwort war: "Als ich im studierfähigen Alter war, konnte und durfte ich nicht studieren und ich möchte einen "Doktor" auf meinem Grabstein haben."
Anton hat uns auch oft gerettet mit seinen Mitschriften, wenn wir wieder mal verschlafen hatten und zu spät zur Vorlesung kamen
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 07.02.2021 um 11:02 Uhr
- 1
- 2
hab ich mir immer vorgenommen .... und jetzt hab ich DAS Studium entdeckt- Promenadologie
ja, ernsthaft, das kann man seit den 1980er- Jahren auch studieren...
ich weiß, dass links hier nicht so beliebt sind, aber die Geschichte des "Umherwandelns" bei den Griechen, das "Lustwandeln in den Barockgärten" und das "Flanieren der Bordsteinschwalben" bis hin zum "Tinderdate" scheint recht spannend zu sein...
hier könnt ihr mehr davon lesen: https://orf.at/stories/3198474/
was würdet ihr denn studieren, wenn Corona uns jetzt grad keinen Strich durch die Rechnung machen würde? ... meines wäre ernsthaft dann Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 07.02.2021 um 09:18 Uhr