Forum - In der Pension nochmal studieren

 
Silviatempelmayr

Mir ist es nicht wichtig einen Titel zu besitzen. In der Pension (dauert sowiso noch etwas länger bis ich die bekomme) werde ich sicher was anderes machen. Auf jedenfall viel wandern und die Natur genießen. Aber jeder soll doch machen was im taugt.

Billie-Blue

Ja genau so Leute wie Anton waren es, die dann auch so selbstlos ihre Mitschriften hergeliehen haben. Ich glaube so etwas hat sich später fast ganz aufgehört, die Studenten sind ( so habe ich es gehört) wegen steigendem Erfolgsdruck dann auch nicht mehr so sozial miteinander umgegangen, Punkte sammeln, Scheine sammeln und mehr Ellbogenmentalität.

Ich bewundere ältere Menschen, die noch immer neugierig sind und  etwas lernen wollen. Manche sagen dann Geh wofür tust du dir das an, das zahlt sich ja gar nicht mehr aus.

Lara1

Das wäre sicher ein schönes Studium, Raggiodisole.

@alpenkoch: was du sagen willst, verstehe ich nicht. Wer oder was Stänkerin? Kenne mich nicht aus, 

-michi-

Ich finde es auch super wenn man nochmal anfängt! Hatte mal einen Kunstgeschichte Kurs besucht, da waren in der ersten Reihe nur Pensionisten und Platz haben die auch keinen weg genommen. Aber man ist halt nie zu alt um sich weiterzubilden

AllBlacks

habe es mir schon überlegt in der pension (auch wenn das bis dahin noch länger dauert) zu studieren, es gibt paar studien, die mich interessieren. schau ma mal ob ich dann die zeit dazu finde...

Limone

Ich würde gar nichts studieren. Da hätte ich dann Zeit zum Reisen und alles mögliche zu entdecken. Mir wäre das zu fad, im Hörsaal zu sitzen, ich muß mich bewegen.

hobbykoch

Ich könnte mir auch vorstellen, in der Pension zu studieren.

Aber wahrscheinlich bzw. hoffentlich (wenn ich körperlich dann noch fit bin) wird meine Beschäftigung in der Pension dann eher in die Richtung gehen, wie es Silviatempelmayr beschrieben hat. Ich möchte viel in der Natur unterwegs sein, oft wandern und wenn möglich noch einige Weitwanderungen unternehmen.

  • 1
  • 2