Dafür brauche ich keine Regierung, die mich dazu motiviert. Ich kann mich selber motivieren. Kann das selber entscheiden. Was ich mache und ob ich was wie lange mache.
Forum - In der Pension weiterarbeiten ?
Zwei unserer Nachbarn arbeiten weiter und sind happy 👍
@ alpenkoch es kommt ja auch drauf an was man macht. Ich verstehe, wenn ein Bauarbeiter irgendwann nicht mehr kann. Aber wenn man sein Beruf zum Hobby gemacht hat? Warum sollte man dann nicht glücklich damit sein. Eine Aufgabe zu haben und das Gefühl gebraucht zu werden. Ich kann mir vorstellen, daß das schon sehr nützlich ist. Gehirn und Körpertraining kann nicht schaden, auch wenn man schon zum älteren Semester zählt. Aber wahrscheinlich - dann erst recht.
Och, das Training ist in jedem Alter nützlich, finde ich
Aber stimmt, Jasmin4you, vom Job abhängig und so mancher Hackler wird evt zum Schreibtischtäter
Es liegt ja auch noch an anderen Faktoren. Wie gesund und fit man ist, beziehungsweise sich fühlt, ob man familiäre Pflichten hat oder alleine ist.
Mein Mann arbeitet seit seiner Pensionierung in seiner kleinen Firma, die er zuvor auch schon hatte. Er sieht das nicht als Arbeit, sondern als Bereicherung. Er war auch nie der Typ, der sich auf die Pension gefreut hat, weil er auch seinen Beruf sehr gemocht hat. Menschen, die einen Beruf haben, der sie erfüllt, arbeiten gerne und warten nicht auf ihre Pension. Es ist schade, dass viele Menschen in ihrem Beruf unglücklich sind und jammernd auf die Pensionierung warten.Und in der Pension meistens weiterjammern.
@ Billie-Blue kann ich nachvollziehen geht mir genauso. Beruf kommt von Berufung. Wenn man was gerne macht, sieht man das nicht als Arbeit an.
- 1
- 2
Ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr und möchte mit 62 Jahren, sofern es dann noch die Korridorpension gibt, in Pension gehen. Irgendwann ist Schluß.