Ich hoffe doch sehr, dass du nicht recht hast. Und ich hoffe, wenn vermehrt neue Fälle bei uns auftreten, diese lokal einzuschränken sind.
Forum - In peking geht es wieder los...
Ich hoffe auch, daß du nicht richtig liegst. Solange wir uns an Hygienemaßnahmen und an die Abstandsregel (Babyelefant) halten sollte es doch so einigermaßen eingedämmt werden. Aber sobald es mit der Fliegerei wieder los geht.......
Wenn es jetzt in China wieder losgeht, dann sollten wir eben keine Flugzeuge aus China landen lassen, sonst fangen wir wieder von vorne an.
Auch wenn wir keine Flugzeuge aus China landen lassen, dann kommt das Virus halt über drei Ecken zu uns herein, wenn die Leute wieder herumfliegen, sie können es ja kaum erwarten.
Es wird sicher bei uns auch bald soweit sein, denn die Leute halten sich - so ich das beobachte - kaum an Hygiene und Abstand. Weder in Lokalen noch sonstwo. Mit geschlossenen Grenzen wäre es vielleicht gar nicht so tragisch, aber so ist es vorprogrammiert. Leider muss ich AllBlacks recht geben.
Corona ist globales Problem und wird immer wieder aufflackern, solange es nicht Medikamente oder eine Impfung gibt. Da die Wissenschaft bisher noch nicht soweit ist uns zu sagen ob eine Immunität aufgebaut wird bzw wie lange, solange wird es auch eine Unsicherheit bezüglich geben. Befürchte schon, dass uns Corona so wie die echte Grippe , unser Lebenlang begleiten wird.
Ich denke mir falls die Zahl der Neuinfektionen wieder zu schnell steigt wird die Reisefreiheit als erstes wieder eingeschränkt.
Wenn wir nicht die nächsten 2 Jahre Lockdown machen, dann werden wir wohl alle einen langsamen und qualvollen Coronatod sterben, oje, oje
Wusstet ihr dass wir in dieser Influenzasaison bisher 834 Tote hatten trotz Lockdown, mit oder an Covid-19 651 Verstorbene.
In Peking gibt es wieder dutzende Neuinfektionen und deshalb werden werden Wohngebiete, Märkte, Schulen und Kindergärten abgferiegelt. In einigen Wochen wird es wohl auch wieder in Europa so weit sein.