Forum - In Wien: Bim-Blockierer zahlen jetzt saftige Strafe.

snakeeleven

Ab dem 15. September wird das Blockieren von Bussen und Straßenbahnen in der Bundeshauptstadt so richtig teuer! Bei entsprechenden Vergehen sollen ab dann 365 Euro fällig werden.
„Wer blockiert der blecht. In einer vollen Bim werden mehr als 200 Personen von einem falschparkenden Auto aufgehalten. Das muss enden“

Wie ist das mit den Klimakleber, diese blockieren mehr als 200 Personen.
Werden in Wien endlich die "Klimakleber" auch genauso behandelt, oder nur die Autofahrer ?

Silviatempelmayr

Das ist doch einmal eine Ansage. Ich frage mich nur ob diese Kleberlinge die Strafen freiwillig bezahlen. 

snakeeleven

Silviatempelmayr das richtet sich wieder nur gegen die Autofahrer- die Falschparker sollen wegen Behinderung gestraft werden. Die Klimapicker haben ja ihre grünen Freunde in den Ministerien sitzen. 

Katerchen

Die Klimakleber bekommen bestimmt Mengenrabatt 

Jasmin4you

Geld - Strafe für die Klimakleber ist noch viel zu mild. die gehören verhaftet und weg gesperrt. Als wenn das was mit Klimaschutz zu tun hat wenn diese Staus verursachen. 

moga67

Diese Strafe ist in meinen Augen auch noch viel zu gering!
Jetzt wird schon so lange zugeschaut und trotzdem kommt nichts raus, was wirklich abschreckend ist!

littlePanda

Für Falschparker ist diese Strafe immer noch zu wenig, aber ich würde sie auch tatsächlich auf die Klimakleber ausweiten. Blockieren ist Blockieren egal ob mit Auto oder Kleber