ich gehe bei uns meistens Barfuß, sollte ich etwas vergessen haben, gehe ich auch mit den Schuhen hinein Gäste können es machen wie sie wollen
Forum - In Wohnung/Haus mit Schuhen herumgehen
Wir gehen mit den Schuhen herum, was mich manchmal ärgert, weil die Arbeit habe ich. Mein Mann sagt, wir sind in keiner Moschee. Da wir 3 Fellnasen (Hund und Katzen) haben, muss ich sowieso jeden Tag wischen.
bei uns wird fast alles barfuss gegangen, gäste ziehen sich immer freiwillig die schuhe aus, gehen entweder in socken ode auch barfuss. in schuhe wird gegangen, wenn etwas vergessen wird.
Also wenn ich etwas vergessen habe, gehe ich schon mit Schuhen in die Wohnung hinein. Sonst haben alle , auch der Besuch , die Schuhe ausgezogen
Eigentlich ziehen wir die Schuhe aus aber wenn mal wer etwas vergessen hat, saust er halt schnell mit den Schuhe hinauf. Was aber gar nicht geht,mit Schuhen in die Zimmer die Parkettboden haben, gehen! Gäste ziehen sowieso die Schuhe aus, mache ich übrigens auch, wenn ich wo zu Gast bin!
Zuhause werden die Schuhe ausgezogen, unsere Gäste ziehen sich ebenfalls die Schuhe aus (unaufgefordert). Genau so mache ich es, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Zuhause ziehen wir die Schuhe aus, wenn ich etwas vergessen habe dann lasse ich sie an. Unsere Gäste können sie anlassen.
Unsere Gäste ziehen sich immer automatisch die Schuhe aus und ich bin sehr froh darüber dass ich sie nicht bitten muss. Ich finde es einfach unhygienisch wenn jemand im Wohnraum mit den Schuhen herumgeht.
Wir haben drinnen keine Schuhe an. Wenn etwas vergessen wird, ziehen wir aber nicht extra die Schuhe aus. Gäste haben freie Wahl, ziehen aber großteils auch die Schuhe aus.
- 1
- 2
Für euch ein absolutes No-Go, Normalzustand oder nur ausnahmsweise, wenn ihr etwas vergessen habt und die Schuhe bereits anhabt?
Wie handhabt ihr es bei Gästen? Dürfen sie die Schuhe anbehalten?
Wie macht ihr es, wenn ihr wo zu Gast seid - zieht ihr die Schuhe aus, selbst wenn es heißt, nein nein, lass sie an?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 30.09.2019 um 14:26 Uhr