Forum - In Wohnung/Haus mit Schuhen herumgehen

 
schippi

Bei uns wird prinzipiell barfuß gegangen. Gäste ziehen sich die Schuhe freiwillig aus, können auch Hauspatscherl bekommen, wenn gewünscht auch gerne frische ( noch eingeschweißt ) Leute die öfter kommen , haben ihre "eigenen"

 

snakeeleven

Wir haben zu Hause meistens "Hausschuhe/Patscherl" an ,wir haben aber auch keine Probleme die Stassenschuhe anzubehalten, da wir 2 Hunde haben ,welche auch keine Schuhe ausziehen 

Martina1988

Wenn ich etwas Vergessen habe, kann es schon sein, dass ich noch einmal schnell mit den Schuhen zurücklaufe - aber nur, wenn diese auch trocken sind. Die Gäste müssen bei mir die Schuhe immer ausziehen, es sei denn, sie kommen im Sommer mit Flipflops ;-)

abirgit

Bei uns lässt keiner die Schuhe im Haus an. Auch nicht, wenn mal was vergessen wurde. Und die Gäste müssen sie natürlich auch ausziehen. Jedoch mache ich eine Ausnahme wenn ich ältere Verwandte zu Besuch habe, die sich damit schwerer tun, ausser es ist draussen komplett gatschig, da helf ich dann gerne mit. 

sssumsi

Ich selbst ziehe immer die Schuhe aus, da ich am liebsten Barfuss gehe. Bei den Gästen bin ich da nicht so heikel, aber die meisten ziehen sie sowieso aus.

  • 1
  • 2