Forum - In Zukunft Laborfleisch essen?

snakeeleven

Fleisch essen,ohne schlechtes Gewissen für Umweltbewusste ? Das könnte in Zukunft möglich sein – mithilfe von Laborfleisch.

Das soll in Zukunft In-vitro-Fleisch ermöglichen – Fleisch, das im Reagenzglas wächst. Laborfleisch soll große Vorteile für das Klima bringen. Alternativen zu Fleisch,wie Veggie-Burger boomen.

Bevor ich dieses "Fleisch" esse werde ich zum Vegetarier.

Was sagt ihr zum "Laborfleisch?

Goldioma

Da werde ich auch zum Vegetarier

martha

Ich esse jetzt schon weniger Fleisch und das Laborfleisch werde ich eventuell probieren, jedoch  derzeit glaube ich, dass ich dann in Zukunft mich fleischlos ernähre.

Limone

mich würde das nicht stören, denn ich esse sehr wenig Fleisch, ich würde es auf jeden Fall kosten, ich habe so einen Beitrag schon im Fernsehen gesehen, das erzeugte Fleisch soll angeblich genaus schmecken wie echtes Fleisch

Beatus

Das braucht man nicht einmal andenken, hausgemachter Blödsinn. Der Fleischkonsum muß einfach eingeschränkt werden und dieses sollte beim Bauern oder Fleischer gekauft werden und nicht im Supermarkt. Und alle Vegetarier und Veganer sollten auf Fleischersatzprodukte verzichten, warum werden immer mehr Veggie-Produkte gekauft. Weil sie aus gentechnisch veränderten Soja gemacht werden - na toll, nur weiter so.

moga67

Alles mit Maß und Ziel.
Früher gab es vielleicht 2 x in der Woche Fleisch und das war vom Fleischhauer aus dem Ort, der von Bauern aus der Umgebung die Tiere zukaufte. Selbst die Vegetarier und Veganer bekommen ihre Ladung " Gratis Antibiotika" und Chemie.  Durch die Gentechnikveränderung, Klimawandel und die Forschung wird sich unser Eßverhalten aber garantiert verändern.

AllBlacks

Ich denke die meisten haben schon Fleisch bzw. Teile davon aus dem Labor -unbewusst - gegessen. Hatte vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, was heute schon alles aus dem Labor dabei ist, die Konsumenten haben bei einer Blindverkostung keinen Unterschied gemerkt.

schurli

da werde ich auch lieber zum Vegetarier . Aber wer weiss schon , ob wir nicht längst  Fleisch von dieser QUALITÄT gegessen haben , ohne es zu merken ?

michi2212

Da wir schon gerne Fleisch essen, wäre das schrecklich für mich.  Kann mir gar nicht vorstellen,  Laborfleisch zu essen. 

elisaKOCHT

Ich esse schon länger viel weniger Fleisch und Laborfleisch werde ich  probieren

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.09.2019 um 18:22 Uhr

• 1
  • 2