Forum - In Zukunft Laborfleisch essen?

Teddypetzi

Wir essen gerne Fleisch, und das beziehen wir bei uns aus der Region direkt vom Fleischer (Metzker)

hexy235

So ein Laborfleisch werde ich auch in Zukunft sicher nicht essen, da verzichte ich lieber auf Fleisch und esse nur mehr Gemüse.

Gstias

Im Wesentlichen werden Leute ja aus zwei Gründen zu Vegetariern: Ethik (Tiere abschlachten geht gar nicht) und um Massentierhaltung zu boykottieren.

Fleisch aus dem Labor würde beide Probleme auf einen Schlag beseitigen. Ein gutes Steak wird man wohl in absehbarer Zeit schwer ersetzen können, aber zumindest Labor-Faschiertes wäre naheliegend.

Ich bin voll dafür, für die Umwelt ist es sicher eine super Sache.

Silviatempelmayr

Und das Fleisch aus dem Labor schadet der Umwelt nicht? Da bleib ich lieber beim richtigen Fleisch das ich regional kaufe.

Gstias

Die Technologie ist noch nicht ausgereift, aber prinzipiell füttest du ja nur Zellkulturen mit Zuckerwasser und was die sonst so brauchen; und du musst kein Hirn, Herz/Kreislauf-Apparat, etc. "mitfüttern". Wenn man's richtig macht also ein Nettogewinn und auch geschmacklich nicht schlechter.

Regionaler Fleischkauf ist gut und wichtig, aber es lässt sich sicher beides vereinigen. Wo das Fleisch für die Extrawurst herkommt ist nun wirklich unwichtig (schert sich aktuell schon keiner drum), und wenn der durchschnitts-Ami einen Burger am Tag verdrückt, bei dem das Fleischlaberl mehr Füllmaterial als alles andre ist, könnte man das sicher auch durch Laborfleisch ersetzen.

Und den Schweinsbauch fürs Bratl holst dir halt weiterhin vom Bauern.

Zuletzt bearbeitet von Gstias am 12.09.2019 um 22:58 Uhr

schippi

Die Welt wird immer verrückter. Ich werde bestimmt nicht jeden "Sch.....s" essen- Wenn es kein richtiges Fleisch mehr gibt, gut dann eben nicht

hobbykoch

Wir essen ohnehin wenig Fleisch und das beziehen wir regional direkt beim Bauern. Ich sage jetzt nicht prinzipiell nein zum Laborfleisch, aber die Lust, es auszuprobieren ist nicht unbedingt groß.

MaryLou

Es ist nicht mehr auszudenken was den I...oten noch alles einfallen wird. Wahrscheinlich kommt als nächstes dann eine Gemüsesteuer wenn wir es selbst ziehen. Wir verbrauchen ja dann wertvolles Wasser. 

Gelöschter User

Wie verrückt kann die Welt eigentlich noch werden, bevor alles kollabiert ? Hab auch schon gehört von Essen aus dem 3-D Drucker ?????

Dosch

Ich kann's mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, Fleisch das in einem Labor gezüchtet wird, zu essen. Aber wie AllBlacks schon geschrieben hat, wird man geschmacklich wahrscheinlich keinen Unterschied merken. 

• 1
  • 2