Jetzt bin ich schon so lange auf der Welt und habe noch nicht von Mamertus gehört. Egal, wir haben heute bereits den 5. Tag in Folge mit kaltem (max. 12 Grad), teils regnerischem, teils windigem bis stürmischen Wetter. Vielleicht sind die 5 schon da?
Forum - In zwei Tagen kommt Besuch
Ich glaube, die sind heuer schon 1 Woche früher gekommen. Die Kälte hätte ich nicht gebraucht, der
Regen war aber willkommen.
Ich glaube auch, dass sie heuer früher dran waren. Auf die Heiligen kann man sich nicht mehr verlassen. 😈
Mir kommt auch vor das sie schon diese Woche bei uns sind, aber morgen soll es ja wieder wärmer werden.
Früher wurde uns Mamertus immer unterschlagen. Aber seit einigen Jahren hört und liest man immer wieder davon. Also mir ist er schon länger bekannt.
Ja, wenn der Wetterbericht (halbwegs) passt, wird ab morgen die kommende Woche sonnig und warm, also genau über die Eisigen. In den Nächten kann es aber noch recht frisch werden, bis 5 Grad herunter. Zumindest bei uns in Unterkärnten.
Die Eisheiligen sind bei uns schon die ganze Woche, um einige Tage zu früh. Leider ist das Wetter derzeit viel zu kalt für die Jahreszeit. Wenn ich von Besuch rede, dann sind es Menschen und nicht irdendwelche Eisheiligen, die man nicht berühren kann.
Ich glaube auch, dass es jetzt schon die Eisheiligen sind. Kalt genug ist es, obwohl wir Gott sei Dank keinen Frost haben.
Die Eisheiligen sind doch schon da, es ist schon die ganze Woche sehr kalt für diese Jahreszeit. Ich brauche sie nicht mehr, können schon wieder gehen.
- 1
- 2
Ab dem 11. Mai kommen Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und Sophia und sind Priester und Märtyrer und kommen zum Besuch vorbei. Man nennt sie auch die Eisheiligen.
Nun, man muss sich nicht über jeden Besuch freuen, wegen mir dürfen sie auch fortbleiben. Eingeladen zum Kaffee und Kuchen habe ich sie jedenfalls nicht.