Es gibt immer wieder Aufrufe zu Spenden für diese armen Inder.
Ich denke, die Kosten der Mondmission wären für Indiens Bürger besser angelegt.
Es gibt immer wieder Aufrufe zu Spenden für diese armen Inder.
Ich denke, die Kosten der Mondmission wären für Indiens Bürger besser angelegt.
Würden wir auch so meinen jovi59 dass man diese enormen Kosten im eigenen Land besser investieren könnte.
Immerhin ist Indien das bevölkerungsreichste Land der Erde, somit vielleicht besonders an einer Ansiedelung am Mond interessiert.
Ja, das mit dem Geld für unnütze Mondreisen fällt einem da ein. Allerdings würde man das ohne Mondfahrten auch nicht für die Menschen investieren. Das ist überall so.
Ich denke auch das man das Geld in Indien echt besser verwenden könnte als zum Mond zu fliegen.
Ich würde mal vermuten, daß durch die Mondmission viele Menschen einen Job haben und dadurch sich und die Familie durchbringen können.
Da hätten sie sicher gleich ein paar schräge Vögel mitnehmen und dort aussetzen können 
Teddypetzi, dann wäre der Mond überbevölkert und die Erde leer
Um 11.05 MESZ startet heute Indien erneut mit einer Rakete in Richtung Mond. 2019 war der Versuch kurz vor der Mondlandung gescheitert, man hatte den Kontakt verloren.
Die unbemannte Rakete setzt bei der geplanten Landung am 23. August zwei Rover am Mond ab. Diese sollen u.a. chemische Elemente, Wärmeleitfähigkeit und Temperatur der Mondoberfläche untersuchen und Mondbeben aufspüren.
Bisher waren nur die USA, Russland und China auf dem Mond. Indien möchte nun als 4. Nation in diesen exclusiven Club aufgenommen werden.
Kürzllich sind auch Israel und Japan mit ihren Mondmissionen gescheitert.
Die Mission kostete ca. 74 Millionen Dollar.
Tomas Hrozensky vom European Space Policy Institute in Wien meint dazu, dass diese Mondreise sehr wichtig für die zukünftige langfristige Präsenz des Menschen auf dem Mond ist.
Eigentlich komisch, dass 54 Jahre nach der ersten bemannten Mondlandung eine unbemannte Mission zum Mond noch immer so schiwerig ist und die Versuche so oft scheitern.