Forum - Induktionsherd

Feinschmeckerin

habt ihr Erfahrungen damit? 

herbert06

Habe ich leider nicht.

GuteKueche-Admin

Liebe Feinschmeckerin, wir können Dich per Mail nicht erreichen - bitte melde dich bei uns. Es geht um Deine eingesendeten Rezepte - Unsere Mail Adresse: service@gutekueche.at

Danke und lg Dein-Gutekueche-Team

martha

Habe keine Erfahrungen mit einem Induktionsherd.

Teddypetzi

Habe einen normalen Miete Herd,  und bin damit sehr zufrieden 

sssumsi

ich hab seit ca. 1 1/2 jahren ein induktionskochfeld und finde es super. anfangs ist es natürlich eine umstellung, das alles sehr schnell heiß wird. man sollte zuerst alles herrichten und dann erst einschalten.

wie gabriele schon geschrieben hat, müssen die töpfe magnetisch sein.

Feinschmeckerin

@Gabriele: danke für die Info, ich habe mal gehört, dass der Induktionsherd ein peiffendes Geräusch von sich gibt - stört vor allem Haustiere.

@GuteKueche-Admin: habe soeben auf die Mail geantwortet.

Silviatempelmayr

Habe auch keine Ahnung.

Martina1988

Ich hatte mal einen Induktionsherd, koche aber lieber mit einem normalen Herd.

Goldioma

Ich habe seit 5 Jahren einen Induktionsherd. Würde ihn nie mehr hergeben. Es geht alles viel schneller. Nur die Anfangsphase ist etwas gewöhnungsbedürftig weil es eben so schnell geht. Wasserkocher braucht man jedenfalls keinen mehr. Bei Fett muß man vorsichtig sein. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Pfeifen tut meiner nicht. Und die magnetischen Töpfe sind auch kein Problem. Die vorhandenen einfach zuerst ausprobieren- nur Glas-Jenaglas etwa- funktioniert nicht. Habe sehr billige Emailauflaufformen aus Ungarn, selbst die funktionieren- ausserdem gibt es sehr billige Topfangebote für Induktion. Übrigens, sollte Wasser überkochen, schaltet sich der Herd automatisch aus. Ein Anbrennen der herdplatte gibt es auch nicht-daher sehr leichtes putzen