Forum - Industrieschnee

Limone

Heute in der Früh war alles weiß draussen und es hat geschneit. Aber das war kein echter Schnee, es war der Industrieschnee. Es ist auch jetzt noch nebelig. Hattet Ihr heute auch einen Industrieschnee?

Silviatempelmayr

Was meinst du mit Industrieschnee? Bei uns war heute ein Rauhreif in der Früh, das hat sehr schön ausgeschaut.

Lara1

Dieses Phänomen gibt  es in unserer Gegend Gott sei Dank nicht. Ich habe auch noch keinen Industrieschnee bewusst erlebt.

Da hast du ein Wohngebiet, welches ich auch nicht unbedingt bevorzugen würde.

Raggiodisole

ich wusste nicht, dass es sowas gibt und hab erst googeln müssen ... glaub nicht, dass es bei uns sowas gibt

Limone

Silviatempelmayr Industrieschnee ist was anderes als raureif. Der Industrieschnee ist ein künstlicher Schnee der hauptsächlich vom Wasserdampf von Industrieanlagen in der Umgebung ist. In Linz und Umgebung kommt das öfters vor.

snakeeleven

Da wir auch keine Industrieanlagen in der Nähe haben war mir dieser Begriff bis dato ebenfalls nicht bekannt. Bei uns gibt es auch "nur" einen Rauhreif.

sssumsi

Ich kenne Industrieschnee zum Glück auch nicht. Hab auch noch nie davon gehört und wollte auch schon nachfragen.

hexy235

Ich kenne den Industrieschnee auch nicht. Wohne anscheinend in einer Gegend wo es ihn nicht gibt.

Maarja

Spannend! Davon hab ich auch noch nie gehört. Da hab ich wieder einmal etwas gelernt im Gute Kueche Forum