Ich habe schon die geräumigen Container die wir echte Wohnungen sind gemeint. Wäre trotzdem nichts für mich.
Forum - INFO- Containerhäuser, gerade junge Leute schaffen so schneller Eigentum
FuxiFuxi
Ein gute Alternative. Alles kann an schön gestalten. Hätte man früher mal gedacht das es ein Baumhaushotel geben wird? Das gibt es auch schon.
Halbmondchen
Bei uns hatten sie ein Projekt für Studenten die konnten die Containerhäuser bewohnen, es war billiger und ich finde die Idee super, kann mir auch gut vorstellen einmal darin zu wohnen, in Amerika hat ein Mann sein ganzes Leben geändert, für seine Familie aus mehreren Containern auch übereinander gestellt ein Heim geschaffen, er lebt jetzt kostengünstig, braucht nicht mehr so viel zu arbeiten weil er weniger Kosten hat dafür mehr Zeit für seine Familie.
da gibt es ein Missverständniss im posting:
https://www.gutekueche.at/forum/kostengunstige-containerhauser-zum-standigen-wo-70533
Da wird von Containerhäusern gesprochen. Die neue Art zu wohnen ist mir erst seit 2012/2013 bekannt.
Mein Beitrag (und Wissen) DIELiz am 12.09.2017 um 13:11 Uhr
bezieht sich auf diese Art von Containerhäusern:
http://www.combi-box.at/hp53.htm
http://www.lissyhaus.de/containerhaus
https://www.comma-container.de/containerhaus/
- aber auch "gescheit umgebauten Stahlcontainern"
https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/
Da Shitake26 in ihrem posting leider keine weiteren Angaben machte, konnte evt. der Eindruck von nur ordinären ÜBERSEE Containern zum wohnen, entstanden sein. Stahl, praktisch, eckig und einfach nur auf eine Wiese hin gestellt ;-)
Ich war einfach sehr über die Antworten, die meiner folgten, erstaunt. Daher diese Info per neuem Thema. Denn es könnte ja evt. doch ein günstiger Weg zu Eigentum sein, oder? LG Liz :-)
beschäftigte google auch hiermit:
https://www.google.at/search?q=Containerh%C3%A4user+in+England&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=fDG4Wbr-F-bJXvGtudAG