Forum - Info-Hotline zur Covid-19-Impfung ab Montag

MaryLou

Unter der Telefonnummer 0800-555-621 kann man Fragen zur Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe stellen. 

"Um diese Entscheidung zu erleichtern, stellen wir ein breites und transparentes Informationsangebot zu Verfügung und werden ehrlich über mögliche Vor- und Nachteile sprechen." So Anschober.

Das Wort "ehrlich" gefällt mir hier am Besten. Sollte das denn nicht selbstverständlich sein? Kann man denn sonst keine erlichen Antworten erwarten?

MartinaM

Ich finde es gut, dass es eine Hotline zur Impfung gibt, allerdings würde ich es eher begrüßen, wenn es eine ganz einfache Homepage gäbe, wo man alles nachlesen kann und sich bzw. vorrangig die älteren Personen, also in meinem Fall meine Eltern anmelden könnte. Die Hotline wird wohl wieder genauso wie 1450 nicht wirklich funktionieren.

Silviatempelmayr

Am Anfang wird sie eher wieder überlastet sein, doch das wird sich bestimmt einpendeln. Ich finde die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch sehr gut. Eine Homepage wird sicher auch noch erstellt wo man alles nachlesen kann.

Pesu07

Ich würde mir wünschen, dass wirklich nur Experten auch öffentlich Auskunft geben, aufklärend wirken. Es sollten keine sog. Experten öffentlich eine Meinung dazu abgeben, schon gar keine von der Kirche. Leute, die sich derzeit noch nicht impfen lassen wollen, sollen auch nicht diskreditiert werden.