Forum - INFO Phishing: Amazon

DIELiz

es sind gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers unterwegs. Also "wie immer " nicht gleich wild auf unbekannte Links klicken und regelmässig das Sicherheits update fahren.

Zur Zeit wird mit dem Betreff „Wir haben die Daten von Ihrem Amazon-Konto entfernt“, „Hinterlegte Zahlungsmittel abgelaufen“ und „Ihr Konto wurde gesperrt“ die Sicherheit des Amazon-Kontos thematisiert, um die Kunden des Versandhändlers in eine Falle zu locken.

Silviatempelmayr

Da muss man echt aufpassen. Das geht so schnell das man da drauf klickt und schon haben sie deine Daten.

Gelöschter User

Hi Liz  Hast recht, erst denken dann klicken (sollten auch gewisse User in diesem Forum beachten )

Die Mails sind sehr gut gefälscht. Hab selbst mal eines bekommen, schaut auf den ersten Blick ziemlich original aus. Vor allem wenn man nach einem alkoholgeschwängertem Tag nach Hause kommt sollte man generell keine Mails mehr checken 

DIELiz

Rittibub am 18.12.2017 um 19:35 Uhr  also nicht nach dem Christbaum "eintopfen" an den PC  . ....frechgrinse....

Silviatempelmayr am 18.12.2017 um 19:17h   recht hast Du, man muss sehr aufpassen was man "im Internet" macht. Die "Betrüger" werden leider  immer besser.   LG an Alle

hobbykoch

Tolle Seite zu diesen Themen (Phishing, Fakes, etc.): mimikama - zuerst denken, dann klicken: 

https://www.mimikama.at

Gelöschter User

eine Freundin hat einen Bekannten für ca 10 Minuten an ihren PC gelassen und ist aufs Klo gegangen. Er hat irgendwas eingegeben, daß er alle ihre E-Mails lesen konnte (von sich zu Hause !!!)

michi2212

Habe auch schon solche E-Mails bekommen. Ich lösche oder blockiere sie immer gleich

Zuletzt bearbeitet von michi2212 am 20.12.2017 um 11:32 Uhr

Gelöschter User

Ja das ist eh alle paar Tage /Wochen das gleiche mit den Phising sachen

Halbmondchen

Ich schau mir auch zuerst an woher der Absender kommt in der Zeile des Versenders, so sehe ich sofort ob es in Ordnung ist oder nicht.

Klause

Danke für die Warnung! :)