Danke für die Information ! Gerade Paprika braucht man sehr oft zum Kochen.
Forum - INFO Produktrückruf: !Giba Gewürze ruft Paprika Edelsüss zurück
kaufe ich nur von Kotany
Danke für die Information.
Danke für die Info.
danke für die Information, ich habe auch schon mal ein muffiges Paprikagewürz erwischt
hallo liebe Goldioma ich habe Kotany jahrelang nicht gekauft, da im Paprikapulver, dass Kotany aus Ungarn importierte, auch irgendwelche "Gifte/Schimmel" enthalten waren. War mir damals nicht bewusst wie schnell solche Produktionsfehler entstehen können.
Mittlerweile kaufe ich wieder Kotany Produkte. Westeuropäisch ist ok, aber eigentlich nie in Afrika/Asien.
Ausnahme: aus Israel habe ich mir immer schon gerne ausgesuchte Produkte mitbringen lassen, zB. Za'atar. Wenn mein Mann dorthin einen BTrip hat, ist zum Rückflug der Koffer schwerer . Die machen zwar nicht so ein Tam tam wie die EU, aber es wird viel Wert auf Qualität gelegt.
Danke für die Auskunft.
Danke für die Info
Danke für die Information.
- 1
- 2
Produkt: Paprika Edelsüss der Marken Sahra und Hira
Verpackungseinheit: PET 65g und 135g und 450g, Glas 75g, Beutel 400g und 700g
Haltbarkeit : 31.12.2021
Chargennr. : L.218.G.B Giba Gewürze GmbH & Co. KG
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei amtlichen Untersuchungen eine Überschreitung der Höchstmenge für Ochratoxin A festgestellt. Ochratoxin A ist ein Schimmelpilzgift, welches als möglicherweise krebserregend eingestuft wird und Nierenerkrankungen verursachen kann. In hohen Dosen wirkt es als Nervengift, ist fruchtschädigend und greift das Immunsystem an.Verbraucher, die dieses Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verzehren. Alle Kunden können den Artikel in den Einzelhandelsverkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.