Einfach abschaben mit dem Messer, also nicht abschälen oder mit einer guten Bürste abreiben. Eigentlich kann man den Ingwer auch samt der Sachale verwenden.
Forum - Ingwer schälen
wir schälen den Ingwer eigentlich nie, ich schneide immer ein kleines Stück mit dem Messer ab 
Ich schabe die Haut einfach mit einem kleinen Messer ab. Ich habe es aber auch schon mit einem Teelöffel gemacht.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.12.2019 um 05:49 Uhr
Ich schabe auch mit einem Messer einfach die Schale etwas ab. Nehme das aber nicht so genau, wenn noch was oben ist, auch kein Problem.
ich schaele nie, ausser es ist etwas wo der Ingwergeschmack die Hautrolle spielt - zb. ingwersirup. dann schaele ich ihn mit dem messer. wegen der bischen extra schaelverlust mach ich mir nix draus. Aber die schale verleiht einen erdigen geschmack finde ich und den will ich dadurch vermeiden.
Ich schabe den Ingwer mit einem kleinen Messer ab, das geht sehr gut und auch schnell. Es fällt auch nicht viel Abfall an.
wenn ich winkelige Stellen habe , schabe ich mit einen kleinen Messer, bei geraden Stellen , nehme ich eigentlich immer den Kartoffelschäler
Du nimmst einen Loeffel und schabst die haut ab
Ja, gpp_marvin. Weil ich nicht zu Hause war, sondern mit meinem Mann unterwegs und kein Messer zur Hand hatte, aber Tee und ein Löffelchen. Und Ingwer aus dem Supermarkt.
- 1
- 2
Es gibt hier auf GK. so viele Tips was man alles mit Ingwer machen kann.
Aber eines fehlt mir,und zwar : Wie schält man am besten die Ingwerwurzel?
Mit einem Sparschäler funktioniert es nicht so richtig, mit einem Messer hat man zuviel "Abfall".
Habt ihr einen guten Tip für mich?