Forum - Injara

Goldioma

Äthiopische Küche ist mir absolut fremd-war noch nie dort und werde aller Wahrscheinlichkeit auch nie hinkommen

enibas64

Ich hör das auch zum ersten mal, klingt aber sehr interessant.

hannevg

und in Wien am Brunnenmarkt gibt es das Fleisch dazu. Habe einen TVBericht gesehen. Kuheuter oder Rinderhufe waren noch das "harmloseste Fleisch" das angeboten wird

hannevg

es hat geklickt, ich erinnere mich an den Namen dieser roten Sauce.   Berbere zumindest klang es so

Masterchief_Nero

Berbere ist glaub ich die gewürzmischung für die rote Soße. Für die Fladen selber habe ich gelesen, dass man nur dieses teffmehl (aus irgendeiner hirsesorte)  braucht, dann 2/3 mehl und 1/3 wasser mischt und über nacht etwas angären lässt.

Masterchief_Nero

Sorry, hannevg, das mit der hirse hast du schon erwähnt ^^

Zwiebel

Habe jetzt letztens hier auf gk ein Rezept für teffmehlpalatschinken gefunden. Könnte das sein.

Beim "Belag" kenne ich verschiedene gemüseeintopfartige Gerichte, aber nicht deren Namen. Gehe demnächst eh mal wieder ins Lalibela und frage mal nach den Namen. 

hannevg

auf der HP vom Lalibela entdeckt:  ein Foto und Erklärung zu Injera     www.ethiopian-restaurant.at/menu/speisen/injera/

elisaKOCHT

ein Injera  Foto von  der Quelle sozusagen    und ich habe Teff ungemahlen, doch allen ernstes beim Hofer gesehen (BIOProdukte)

Wanesser

Kenne ich leider auch nicht..  

• 1
  • 2