Forum - Innere Uhr auch umgestellt

Silviatempelmayr

Die Uhren im Haus sind ja schnell umgestellt. Doch wie sieht es mit eurer inneren Uhr aus? Bei mir dauert das immer bis ich wieder zur gewohnten Zeit wach werde.

Pesu07

Das hat dieses Mal bestens funktioniert. Wenn allerdings vom Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wird, dauert das etwas länger.

Thanya

Wir haben heute verschlafen.. soviel dazu

abirgit

Ich stehe sowieso immer sehr schwer auf. Wecker wird mindestens fünf Mal abgedrückt. Anscheinend ist meine innere Uhr schon länger kaputt 

hobbykoch

Meine innere Uhr stellt sich nicht so schnell um. Da ich sowieso ein Nachtmensch bin und mein Biorhythmus sowieso auf "länger schlafen und länger aufbleiben" eingestellt ist, macht mir die Umstellung auf die Sommerzeit immer zu schaffen.

snakeeleven

ich bin bereits in der Pension, meine frau ist auch nicht Berufstätig, dadurch haben wir keine Probleme mit zu früh oder zu spät aufstehen . Wir stehen auf wenn wir Wach sind 

Skalar

Meine innere Uhr braucht im Frühling immer ein paar Tage, sich umzustellen. Deshalb mag ich die Zeitumstellung überhaupt nicht. Der Tag der Zeitumstellung ist am schlimmsten. Jetzt wird es schon besser. Im Herbst habe ich kaum Probleme mit der Zeitumstellung.

Silviatempelmayr

Ja im Herbst habe ich auch keine Probleme damit. Ich wäre froh wenn sie es endlich aufhören diese Zeitumstellung.

moga67

Auch bei mir ist es immmer im Frühling so, das ich länger brauche um mich umzustellen. Jedes Jahr hoffe ich wieder, dass es das letzte Mal ist!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 30.03.2021 um 21:53 Uhr