Ich muss gestehen, dass mir vor Innereien graust. Ich esse generell sehr wenig Fleisch, koche es aber für meine Familie, da vor allem mein Sohn vorrangig Fleisch mag. Innereien würde ich nicht mal für andere zubereiten wollen oder können. Leber vielleicht noch am ehesten, weil ich die aus meiner Kindheit kenne, aber auch - wie Limone sagt- , schon alleine wegen der Schadstoffe nicht. Wie jemand es schafft ein Gehirn zu essen, kann ich mir schwer vorstellen.
Forum - Innereien
Ich liebe Kalbsbeuschel! Das könnte von mir aus täglich auf den Tisch kommen! Ab und zu mag ich auch ein Stück Leber.
Neeeeeein, ich würde niemals (naja vielleicht knapp vor einem Hungertod, eventuell, könnte sein, aber eher auch da nicht) Innereien essen!
Mein Mann ißt einmal im Jahr geröstete Leber, pfui.
Früher mal, in meiner Kindheit waren Innereien durchaus auf dem Speiseplan, Hirn mit Ei, gebackenes Hirn, Leber in allen möglichen Variationen, Beuschel sowieso ausser Nierndl, die haben mir zu sehr gebrunzelt. Heute will ich das alles nicht mehr, wegen der Ablagerungen vor allem in der Leber, Hirn seit BSE auch nicht mehr. Damals war's aber ok.
ich essen normal keine innereien, die ausnahme ist beim Beuschel und das nur im Gastahaus meines vertrauens
Herzragout oder saure Nierndl habe auch ich gegessen, früher - viel früher. Aber seit die Urgrosseltern fehlen nicht mehr
abundzu Leber gibt es noch
ich esse liebend gerne Innereien. Für mich gibt es nichts besseres als ein gutes Beuschel mit knödel , oder eine geröstete Leber, auch ein Hirn mit Ei wird gerne gegessen.
- 1
- 2
Wir essen keine Innereien, sollte man auch nur sehr selten, oder gar nicht.Sie enthalten sehr viel Cholesterin und in den Organen lagern sich die Schadstoffe ab.