Forum - Innereien

Limone

Wir essen keine Innereien, sollte man auch nur sehr selten, oder gar nicht.Sie enthalten sehr viel Cholesterin und in den Organen lagern sich die Schadstoffe ab. 

Billie-Blue

Ich muss  gestehen, dass mir vor Innereien graust. Ich esse generell  sehr  wenig  Fleisch, koche es aber für meine Familie, da vor allem mein Sohn vorrangig  Fleisch mag. Innereien würde ich nicht mal für andere zubereiten wollen oder können. Leber vielleicht noch am ehesten, weil ich die aus meiner Kindheit kenne, aber auch - wie Limone sagt- , schon alleine wegen der Schadstoffe nicht. Wie jemand es schafft ein Gehirn zu essen, kann ich mir schwer vorstellen.

Martina1988

Ich liebe Kalbsbeuschel! Das könnte von mir aus täglich auf den Tisch kommen! Ab und zu mag ich auch ein Stück Leber.

MaryLou

Neeeeeein, ich würde niemals (naja vielleicht knapp vor einem Hungertod, eventuell, könnte sein, aber eher auch da nicht) Innereien essen! 

Mein Mann ißt einmal im Jahr geröstete Leber, pfui.

edwin21

Früher mal, in meiner Kindheit waren Innereien durchaus auf dem Speiseplan, Hirn mit Ei, gebackenes Hirn, Leber in allen möglichen Variationen, Beuschel sowieso ausser Nierndl, die haben mir zu sehr gebrunzelt. Heute will ich das alles nicht mehr, wegen der Ablagerungen vor allem in der Leber, Hirn seit BSE auch nicht mehr. Damals war's aber ok.

Teddypetzi

ich essen normal keine innereien, die ausnahme ist beim Beuschel und das nur im Gastahaus meines vertrauens

DIELiz

Herzragout oder saure Nierndl habe auch ich gegessen, früher - viel früher. Aber seit die Urgrosseltern fehlen nicht mehr

abundzu Leber gibt es noch

snakeeleven

ich esse liebend gerne Innereien. Für mich gibt es nichts besseres als ein gutes Beuschel mit knödel , oder eine geröstete Leber, auch ein Hirn mit Ei wird gerne gegessen.

• 1
  • 2