Ich reagiere zum Glück nicht allergisch. Auch niemand aus meiner Familie. Aber ich war einmal dabei als eine Bekannte, die allergisch ist, von einer Wespe gestochen wurde. Sie wusste von ihrer Allergie und hatte sogar Tabletten dabei. Trotz der Medikamente ist zuerst ihre Lippe, dann ihr Gesicht angeschwollen. Die Einstichstelle war am Arm und auch ganz dick. Ich war echt froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
Forum - Insekten und Allergie
Vor zwei Wochen hatte mich eine gestochen, da bekam ich zum ersten Mal eine schöne Schwellung, nach 3 Tagen war wieder alles vorbei.
mich hat vorige Woche irgend so ein Kriechtier gestochen, das hat offensichtlich eine Vene oder einen Nerv erwischt, tut immer noch höllisch weh und der Knubbel ist auch noch nicht wesentlich kleiner
aber ich hab bis jetzt noch keine Allergie gegen Biene, Wespe und Co. feststellen müssen
mein GG reagiert.
wir erledigten abendliche Büroarbeit. Als ich zu ihm hinüberschaute war er rot, an anderen Stellen weiss.
Keine Ahnung was ihn gestochen hatte. Der Notarzt entdeckte einen geschwollenen Einstich.
Unter anderem wurde mein GG mit Calcium therapiert.
Der Notarzt wurde dann unser Hausarzt. Sympathie auf den ersten Stich (Spritze)
Mich hat auch heuer eine Wespe erwischt. Die stelle vom Stich ist sehr angeschwollen und hat 2 Tage sehr gejuckt.
Wir sammeln das Fallobst und dabei habe ich bei Zwetschken eine Wespe nicht gesehen und die hat mich in den Finger gebissen/gestochen. Ist zwar unangenehm aber zum Glück habe ich keine Allergie.
Reagierst du auf Insektenstiche allergisch? Bei mir schwillt die Einstichstelle an und oft juckt es auch einige Stunden. Halte dann was kühles darauf wenn dies zu Hause passiert.