@Raptor: nicht nur im Parlament merkt man diesen Mangel. Mir fallen da schon noch einige Beispiele ein.
@Pesu07:ist jetzt aber nicht so gemeint, daß ein Menschenleben diese Ampel nicht wert wäre?
@Raptor: nicht nur im Parlament merkt man diesen Mangel. Mir fallen da schon noch einige Beispiele ein.
@Pesu07:ist jetzt aber nicht so gemeint, daß ein Menschenleben diese Ampel nicht wert wäre?
Lara !.?!?
Kostet es ein Menschenleben, wenn wo eine herkömmliche Ampel steht?
Intelligente Ampel klingt etwas übertrieben. Sind das nicht bloß Sensoren, die auf Bewegung reagieren? Was ist daran so teuer oder kosten andere Ampeln auch nicht viel weniger? Oder ist das Funktionsprinzip doch komplexer?
Das muß ich testen, wenn ich herausfinde, wo die Ampel in Linz steht, oder sind das mehrere Ampeln?
Ich glaube auch nicht auf ganz einfache Ampeln, die nur auf den langsamen Gang einer Person reagieren. Da wird schon mehr dahinter sein. Warum sind sie sonst so teuer? Ich sage dazu, Überwachung pur.
Die Ampel steht in der Nähe einer Schule für Hörbehinderte. Das sollte vielleicht ganz gut herauszufinden sein
Dann sollten solche Ampeln aber vorwiegend in der Umgebung vom Altersheimen und Krankenhäusern aufgestellt werden. Wenn es um besonders gebrechliche Leute geht, stehen sie da nicht völlig umsonst herum. In der Nähe der Schule für gehörbehinderte sehe ich es auch noch ein.
Kosten pro Ampel: 67.000,00