Interessant dass es auch einen Donau-Tag gibt. Davon habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen. Wir haben auch schon 2 - 3mal eine Donauschifffahrt bis nach Bratislava und retour gemacht. Auch durch die Wachau mit dem Schiff ist sehr schön.
Forum - Internat. Donau-Tag
Davon hab ich, trotz starkem Donau Bezug, noch nie gehört. Das es einen solchen Tag gibt freut mich besonders. Die Donau ist doch sehr interessant. Sowohl historisch als auch biologisch.
Ja die Donau ist ein wichtiger Teil von Europa. Auch für die Wiener ist es eine tolle und attraktive Bademöglichkeit.
Ich hab es nicht weit zur Donau, bin gerne im Altarm mit den Hunden spazieren 
Vom Donau-Tag habe ich noch nie gehört.
Wäre aber sicher interessant, mal eine Schifffahrt bis zum Schwarzen Meer zu machen.
Die Donau bis zum Kilometer Null zu bereisen ist schon interessant. Viele Länder, viele Eindrücke, eine faszinierende Natur.

Da würde es ja passen, eine Donauwelle zu backen. Schade, nun ist die Cafezeit schon vorbei😋🤔😉
Ich habe eine starke Bindung zu diesem Strom. Bereits meine Ahnen haben auf und neben diesem Fluss ihre Lebenszeit verbracht. Die Donau ist für mich Heimatgefühl.
Heute wird die Donau in ganz Europa gefeiert. Zur Erinnerung: Die Donau entspringt im Schwarzwald und führt bis ins Schwarze Meer. Ca. 82. Mio Menschen leben im Einzugsgebiet.
Mit 2.845 km ist sie nach der Wolga der zweitlängste Fluss Europas. Er durchfließt bzw berührt dabei 10 Länder (D, Ö, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Moldau und Ukraine) - so viel wie kein anderer Fluss.