Forum - Internat. Museumstag

 
Pesu07

Jedes Jahr im Mai wird auf die Vielfalt und Bedeutung der Museen hingewiesen. Seit Corona gibt es auch digitale  Angebote am Museumstsg.

Besucht ihr gerne Museen?

hobbykoch

Das kann ich pauschal gar nicht beantworten. Es gibt Museen, die ich sehr gern besuche und auch gerne öfter besuche. Andere Ausstellungen interessieren mich wieder gar nicht. Es kommt auf das Thema an.

Pesu07

Wir besuchen gerne Museen, hängt natürlich auch vom Thema ab. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.05.2026 um 12:07 Uhr

Silviatempelmayr

In Museen gehe ich nur sehr selten, da muss dann schon eine besondere Ausstellung gezeigt werden. 

littlePanda

Kommt aufs Thema an, aber wenn mich eine Ausstellung, ein Museum interessiert, dann gehe ich sehr gerne hin

jowi59

Es wäre sicher interessant gewesen, eines oder mehrere Museen zu besuchen.

Ich hatte leider keine Zeit, aber in den Museen der Umgebung gäbe es sicher viel Interessantes zu sehen.

moga67

Ich sehe mit gerne Museen, Ausstellungen, Burganlagen aber auch Kirchen an.
Führungen finde ich besonders interessant, denn da bekommt man auch Hintergrundinformation.