Forum - Internat. Tag der Kinder, die unschuldig zu Agressionsopfern wurden

Pesu07

Die UNO will mit diesem Gedenktag auf Kinder aufmerksam machen, die unter Kriegen und bewaffneten Konflikten leiden. Gemeint sind nicht nur diejenigen, die im Krieg sterben oder verwundet werden, sondern auch jene, die als Kämpfer an der Front stehen.

Aktueller den je. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.06.2025 um 19:22 Uhr

littlePanda

Bei der Überschrift habe ich mich gefragt,  ob es Kinder gibt, die schuld daran sind, daß sie zu Agressionsopfern werden

Silviatempelmayr

Kinder sind die ärmsten im Krieg. Sie können gar nichts dafür und müssen mit diesem Wahnsinn aufwachsen.

Billie-Blue

Was hilft der Gedenktag? Was haben sie davon? Auch die Bezeichnung finde ich komisch. Gedenken kann ich der Kinder vergangener Tage. 

Den Kindern, die aktuell unter Krieg leiden wäre mehr geholfen, wenn sie aktiv unterstützt werden würden. Z. B. indem man sie nicht in ein Kriegsgebiet rückbringt. Sondern aus Kriegsgebieten rausholt.

Lara1

Was soll man von einer Organisation halten, die Baerbock als neue Präsidentin der Vollversammlung gewählt haben. Aktuell haben wir die Aktion mit den Waisenkindern erlebt. Die Erwachsenen brauchen "Schutz" und die Kinder schickt man in ein Kriexsgebiet.