Forum - Internat. Tag der Reparatur

Pesu07

Dieser Tag macht drauf aufmerksam, wie wichtig Reparieren für unsere Gesellschaft ist. "Produkte länger zu verwenden ist aktiver Klimaschutz. Würde man die Lebensdauer aller Waschmaschinen, Notebooks, Staubsauger und Smartphones im EU-Raum um nur ein einziges Jahr verlängern, könnten rund vier Millionen Tonnen CO2 eingespart werden!"

Dieser Aussage bringt es auf den Punkt.

jowi59

Bei uns war es immer schon normal etwas zu reparieren das sich noch irgendwie reparieren ließ.

Das haben wir von klein auf schon so gelernt.

Katerchen

Bei mir ist dieser Tag ausgefallen, momentan ist nichts kaputt. Ansonsten wird nach Möglichkeit alles selbst repariert bevor Neues gekauft wird.

Jasmin4you

Ich repariere auch lieber selber. und wenn ich es nicht selber kann, dann lass ich es reparieren. Nur wenn nicht mehr möglich, dann wird neu gekauft.

Maarja

Leider sind die Geräte ja auf wegwerfen angelegt und nicht auf reparieren. Da läuft echt was schief 

Silviatempelmayr

Es stimmt das sich vieles leider gar nicht mehr auszahlt zu reparieren, weil es neu dann oft billiger ist.

snakeeleven

Ich repariere, falls es möglich ist fast alles selber. Reparieren lasse ich nur das Auto vom Mechaniker. Alles andere wäre mir zu teuer.