Forum - Internat. Tag des Brotes

Pesu07

Dieser ist am 16. Oktober.
Worum geht es? So möchte dieser Tag die zentrale Rolle des Brotes für die globale Ernährung in den Fokus des öffentlichen Bewusstseins zu rücken.
Diesen Tag finde ich einmal sinnvoll.

Backt ihr selber regelmäßig Brot/Weckerl u.ä.?

michi2212

Ich backe hin und wieder weckerl selber, Salzstangerl,  Kornweckerl und Mohnweckerl.                                         

michi2212

Ich backe hin und wieder weckerl selber, Salzstangerl,  Kornweckerl und Mohnweckerl.                                         

Lara1

Wenn es meine Zeit zulässt, backe ich sehr gerne Brot, Semmeln, Fladen, Weckerl.

Für meine Familie braucht es so einen Tag des Brotes nicht wirklich, wir schätzen es alle.

Teddypetzi

Ich habe schon tausende Brote gebacken, inzwischen mach ich lieber Handsemmeln oder Salzstangerln

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.10.2022 um 07:23 Uhr

snakeeleven

Ich backe unser Brot bereits seit einiger Zeit selber

Erichsemmel

Mein Tag 🥨warum weiß ich da nichts davon 😭aber jetzt Danke wird mein Zweiter Geburtstag ist im Kalender ganz groß vermerkt📜Nochmals Danke Pesu07

hobbykoch

Wir backen regelmäßig selber Brot oder Weckerl. Wenn wir Brot kaufen, dann beim Bäcker, im Bauernladen oder am Wochenmarkt. 

hexy235

Ich backe unser Brot hin und wieder auch selber. Außerdem backe ich noch Kornspitz,Salzstangen und Handsemmeln.

jowi59

Wir essen fast immer nur Schwarzbrot, allerdings in der verschiedensten Varianten.

Weissbrot oder Semmeln gibt es bei uns nur selten.

Aber Brot ist jedenfalls ein Grundnahrungsmittel.