Forum - Internationaler Schach Tag

Silviatempelmayr

Ich habe es schon ein paar mal probiert es zu lernen, aber es hat mir keinen Spass gemacht. Spielt ihr gerne Schach?

Billie-Blue

Als Kind hab ich es gerne mit meiner Schwester Schach gespielt, aber unsere Regel war, bis einer alle Figuren verloren hat.

Später hatte ich einen sogenannten Profi, der mir die verschiedenen Eröffnungen und Strategien etc. beigebracht hat, mit dem habe  ich oft gespielt .

Jetzt habe ich über 20 Jahre nicht gespielt und alles wieder vergessen. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.07.2023 um 07:48 Uhr

Paradeis

Wir spielen sehr selten Schach. Als Kind und auch als Jugendlicher war ich damals im Schachklub, dann bin ich umgezogen und habe auch mit Schach Spiel aufgehört. 

jowi59

Früher habe ich auch des öfteren mit Freunden Schach gespielt.

Das ist aber schon lange her und ist itgendwann eingeschlafen, oder sind wir einfach zu faul geworden?

Anna-111

Ich habe früher gerne Schach gespielt, erst als Kind und dann mit meinen Kindern. Dann waren andere Brettspiele interessanter und das Schachspielen hat sich aufgehört. 

Katerchen

Ich hatte früher mal Schach gespielt. Aber dann ist das Interesse zu anderen Sachen gewandert und ich habe es aufgegeben.

Pesu07

Mir geht es ähnlich wie euch: Ich habe früher Schach gespielt, habe es auch meinen Kindern beigebracht, aber wir haben es leider schon lange nicht mehr gespielt. 

hobbykoch

Als Kind hätte ich es gerne gelernt. Es war aber niemand in meinem Umfeld, der es mir beibringen hätte können. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es Schachspielen ein interessantes Hobby sein könnte...