Forum - Internationaler Schere, Stein, Papier Tag

Silviatempelmayr

Kennt ihr das Schere, Stein, Papier Spiel? Wir haben es als Kinder gespielt, hab aber die Regeln nicht mehr ganz drauf. 

hobbykoch

Für ein schnelles Auswahlverfahren (z.B. wer als erster drankommt) muss das klassische "Schere-Stein-Papier" auch heute noch herhalten.  Manche sagen auch "Schnick-Schnack-Schnuck" dazu. Die diversen Abwandlungen kenne ich aber mit Ausnahme des Brunnens nicht.

Katerchen

Ja, das kenne ich, haben es auch als Erwachsene öfters gespielt. Jedesmal aber mit der Erweiterung "Brunnen". Es gibt auch noch eine Erweiterung "Streichholz", das gewinnt gegen Papier und Brunnen, verliert gegen Stein und Schere.

Billie-Blue

Die Erweiterung kenne ich nicht. Warum gewinnt das Streichholz gegen den Brunnen ?

Katerchen

Das Streichholz schwimmt im Brunnen, geht nicht unter. Das Papier kann entzündet werden, aber der Stein und die Schere siegen gegen das Streichholz.

Ullis

Diese Spiel ist in unserer Schule immernoch aktuell, jedoch mit Streichholz habe ich das bisher nicht gekannt. Schnelle Methode um eine Reihenfolge festzulegen.

moga67

Ich kenne das Schere, Stein, Papier Spiel, die Erweiterung ist mir jedoch nicht bekannt.
Wir haben es auch gerne gespielt.

Paradeis

Auch wir kennen das Spiel als Schere, Stein, Papier und dass es eine Erweiterung gibt ist uns nicht bekannt. 

Pesu07

Wir kennen es und eine Erweiterung ist mir nicht bekannt. 

snakeeleven

Ich kenne das Spiel  "Schere, Stein, Papier" die Erweitrungen kenne ich nicht