Forum - Internationaler Sushi-Tag

snakeeleven

Der 18. Juni wird nicht nur von Liebhabern der japanischen Küche als Internationalen Sushi-Tag gefeiert.
Ich esse sehr selten Sushi, aber wenn dann am liebsten mit Lachs und Avocado, die schmecken mir am besten.
Esst ihr gerne Sushi?

littlePanda

Ich mag Sushi sehr gerne und probiere mich gerne durch die Sorten.  Ich werde allerdings durch den Sushireis auch sehr schnell satt

Ullis

Ja, ich liebe Sushi. Besonders schön finde ich, das in meinem Supermarkt ein Sushistand ist, welcher die leckeren 'Röllchen' ganz frisch zubereitet. Auch kann ich dort sagen, wenn ich einen Extrawunsch haben möchte😋😋😋

Ullis

Ja, ich liebe Sushi. Besonders schön finde ich, das in meinem Supermarkt ein Sushistand ist, welcher die leckeren 'Röllchen' ganz frisch zubereitet. Auch kann ich dort sagen, wenn ich einen Extrawunsch haben möchte😋😋😋

hobbykoch

Ich esse zwar nicht allzu oft Sushi, aber dann sehr gerne. Aus dem Supermarkt hole ich es sehr selten (obwohl es gut und frisch zubereitet wird). Eher gehe ich in ein bestimmtes Restaurant in unserer Umgebung.

Maarja

Ich esse es gerne und mache es auch immer wieder mal selbst. Dann verwende ich aber keinen rohen Fisch 

Katerchen

Ich esse nicht gerne rohen Fisch und da ich bei mit mitten in Bayern kaum einen Fisch in „Sushi-Qualität“ bekomme, mache ich selbst keine. Und bei der Supermarktware und in billigen Restaurants zweifle ich an, ob der Fisch wirklich sehr frisch ist.

Billie-Blue

Früher war ich regelrecht süchtig nach Sushi und habe es sehr oft gegessen. Mittlerweile seltener, aber ich mag es noch immer gerne. Werde allerdings auch wegen dem Reis schnell satt. Es gibt sicher Qualitätsunterschiede, aber frisch muss der Fisch immer sein, andernfalls hätte es katastrophale Auswirkungen. Ich esse es in einem Lokal, nie aus dem Supermarkt und zum selber Machen fehlt mir der Ehrgeiz.

Silviatempelmayr

Ich hab noch nie sushi 🍣 ausprobiert. Mein Sohn war schon ein paar mal und er meint es schmeckt sehr gut.