Früher hab ich öfters Ananas gekauft. Mittlerweile sind mir die heimischen Früchte aus meinem Garten lieber.
Forum - Internationaler Tag der Ananas
Ananas witd kaum gekauft 
Ananas kaufen wir bei uns gelegentlich und wenn wir in einem Land sind wo es frisch geerntete Ananas gibt dann genießen wir diese, denn da schmecken sie am besten.
Obwohl wir sie gerne mögen, kaufen wir sehr selten Ananas. Wir essen sie auch hauptsächlich in südlichen Ländern.
Zuletzt bearbeitet von hobbykoch am 27.06.2026 um 08:07 Uhr
Ananas esse ich gerne, da werde ich diesen Tag doch "feierlich" begehen: ich esse entweder eine Pizza Hawaii oder einen Hawaii-Toast. Und zum trinken gibt es Piña Colada. 😁
Diese Frucht war einmal ein Exot, aber inzwischen kennt man mehr als 100 verschiedene Sorten. Neben den südamerikanischen Ländern wird die Ananas inzwischen auch in Thailand, Indien, auf den Philippinen, aber auch auf dem afrikanischen Kontinent (hier z.B. Südafrika und Ghana) angebaut.
Als exotische Frucht war die Ananas früher für uns etwas ganz Besonderes.
Aber wir kaufen sie gut wie nie, bleiben lieber bei eigenen oder auch heimischen Früchten.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 27.06.2026 um 22:17 Uhr
Der Internationaler Tag der Ananas wird jedes Jahr am 27. Juni gefeiert.
Reife Früchte erkennt man an einem intensiven, süßlichen Duft und daran, dass sich die Blätter im oberen Schopf leicht herausziehen lassen.
Wir essen sie sehr gerne.